DRINGEND – Kann keine Anrufe empfangen oder tätigen – sogar Groundwire gekauft

Hallo,

ich kann mit meiner Nummer keine Anrufe tätigen. Ich habe sogar die von Ihnen empfohlene Groundwire‑App gekauft und die Daten eingegeben, die Sie mir gegeben haben. Kein Erfolg. Ich kann keine Anrufe tätigen.

Es ist dringend, bitte lassen Sie es mich wissen.

Hallo @brennowilliam

Es tut mir leid, das zu hören, und das Konto sieht in Ordnung aus. Welche Fehlermeldung erhältst du, wenn du jemanden anrufst?

Wir sehen den Versuch auch nicht in deinem Anrufverlauf. Kannst du testweise auf WLAN oder 3G/4G umschalten?

Danke, wir stehen bereit.

Bitte stellen Sie außerdem sicher, dass Sie beim Rauswählen das korrekte Wählformat bzw. die richtige Struktur verwenden.

Danke, dass Sie sich zurückgemeldet haben.

Wenn ich Groundwire benutze, wird nur der Anrufstatus „Error“ angezeigt. Ich verwende das Format, das Sie erwähnt haben, und ich kann immer noch keine Anrufe tätigen.

Es spielt keine Rolle, welche Nummer ich anrufe – ich erhalte nur Fehler, und ich sehe, dass der Anruf nicht im Anrufverlauf erscheint.

Ich habe auch genügend Guthaben.

Außerdem ist es wichtig zu beachten, dass, wenn ich die Informationen, die Sie mir gegeben haben, in Zoiper eingebe und auf „Register“ klicke, es mich nicht registrieren lässt.
Es heißt: „Registration failed due to STUN server (DNS resolving or connection) error“ (…).

Ich habe eine sehr stabile WLAN-Verbindung und ich kann es weder mit Groundwire noch mit Zoiper machen.

Hallo nochmal

Können Sie versuchen, STUN im SIP-Client zu deaktivieren?

Sie können das zuerst in Groundwire ausprobieren.

Das finden Sie in den erweiterten Einstellungen des SIP-Kontos → NAT-Traversal.

Danke, ich warte auf Ihre Rückmeldung.

Hallo,

ich habe Groundwire deaktiviert und kann immer noch keine Anrufe tätigen.

In Zoiper habe ich STUN deaktiviert und wenn ich auf „Register“ klicke, erscheint „Unauthorized (401)“.

Ich habe auch versucht, die Konfiguration in der PBX zu löschen und erneut hinzuzufügen, aber es funktioniert immer noch nicht.

Ich habe gerade in der oberen linken Ecke in Groundwire bemerkt, dass dort immer noch steht, dass es sich registriert. Deshalb kann ich keine Anrufe tätigen. Der Registrierungsvorgang wird nie abgeschlossen.

Bitte helfen Sie mir hierbei.

Hallo nochmal

Nur zur Sicherheit: Hast du versucht, auf eine andere Internetverbindung zu wechseln, zum Beispiel auf die 4G-Verbindung deines Handys?

Möglicherweise wurde deine IP vom System wegen zu vieler fehlgeschlagener Versuche gesperrt.

Ich prüfe das außerdem auf Betreiber-Ebene und melde mich so schnell wie möglich mit einem Update.

Hallo,

ja, ich habe auf WLAN und auch auf die 4G-Verbindung gewechselt, und es hat nicht funktioniert.

Bitte lassen Sie es mich so schnell wie möglich wissen.

1 „Gefällt mir“

Danke für das Update, @brennowilliam

Ich melde mich so schnell wie möglich bei dir.

Hallo nochmal

Können Sie versuchen, die UDP/TCP-Internetprotokolle zu ändern und erneut zu versuchen, das SIP-Konto zu registrieren?

Stellen Sie außerdem sicher, dass ausgehende Anrufe im SIP-Konto aktiviert sind.

Wenn Sie uns die SIP-Kontokonfiguration zusenden können, könnte das ebenfalls helfen.

Vielen Dank, wir stehen bereit.

Hallo,

ich habe einen Screenshot der SIP-Konfiguration gesendet.

Bitte lassen Sie es mich wissen.

Danke dafür, und wir sehen, dass NAT Traversal in Groundwire auf „Auto“ eingestellt ist. Könnten Sie versuchen, diese Einstellung zu deaktivieren?

Versuchen Sie außerdem, das Transportprotokoll auf TCP (anstatt UDP) zu ändern.

Ich habe es ausgeschaltet und auch wieder auf TCP umgestellt. Es lässt mich immer noch keine Anrufe tätigen.

1 „Gefällt mir“

Es tut mir leid, das zu hören. Ich prüfe das genauer und melde mich so schnell wie möglich mit einem Update.

Nur um diesen Thread zu aktualisieren: Wir konnten nichts Ungewöhnliches an der Nummer feststellen.

Es scheint ein lokales Problem zu sein, höchstwahrscheinlich Software und/oder Internet, wobei die Tendenz eher zu einer Softwarekonfiguration geht.

Bitte testen Sie die SIP-Zugangsdaten auf einem PC/Mac, mit etwas in der Art von X-Lite (kostenloser SIP-Client).

Ok, also X-Lite funktioniert auch nicht.

Ich habe versucht, X-Lite, Groundwire (ich habe die Anwendung gekauft) und Zoip in verschiedenen Netzwerken zu verwenden, und ich war nicht in der Lage, irgendwelche Anrufe zu tätigen.

Wenn ich mein PBX-Panel öffne, fällt mir auf, dass unter dem Reiter „SIP Account“ beim Gerätestatus „Device is unreachable“ steht. Ich bin nicht sicher, ob das etwas mit der Durchführung von Anrufen zu tun hat.

Also, ich konnte über Groundwire Anrufe an diese Nummer problemlos empfangen. Ich konnte auch die WhatsApp-Anwendung mit dieser Nummer zum Laufen bringen, was großartig ist.

Allerdings kann ich immer noch keine Anrufe direkt von dieser Nummer aus tätigen.

Danke.