[gelöst] Telefon empfängt / nimmt keine Anrufe an

hallo Support-Team,

dies ist tatsächlich dem hier sehr ähnlich: 'Forbidden' Failures and Phone Not Receiving/Accepting Calls

Ich habe mein Konto vor ein paar Wochen aufgeladen (nachdem der Support ähnliche Probleme behoben hatte) und habe eine „aktive“ DID-Nummer. Immer wenn ich die weitergeleitete Nummer anrufe, funktioniert es nicht. Es klingelt und geht schließlich zur Voicemail. Manchmal bekomme ich eine E-Mail dazu, manchmal nicht, aber das Telefon klingelt nie.

Im Februar hat es anfangs funktioniert. Mir ist nicht aufgefallen, wann es aufgehört hat zu funktionieren. Das Letzte, was ich gemacht habe, war, die PBX neu zu konfigurieren, aber auch das hat nicht funktioniert. Ich brauche keine PBX, wenn Sie es auch ohne sie zum Laufen bringen können.

Ich habe Folgendes versucht, um mit Ihnen Kontakt aufzunehmen:

• die Supportnummer in New York angerufen
  • eine E-Mail an [email protected] gesendet
  • ein Ticket über meinen Login gesendet

Können Sie das bitte beheben?

Hallo @cregox

Es scheint, dass das Problem behoben wurde, da wir in Ihrem Anrufverlauf erfolgreiche Anrufe sehen.

Mein Konto > Anrufverlauf

Wir können nicht erkennen, worin das Problem bestand, da es so aussieht, als hätten Sie die Telefonanlagen-/PBX-Konfigurationen geändert.

Falls dies weiterhin auftritt, lassen Sie es uns bitte wissen.

Gestern habe ich auf meine E‑Mail geantwortet, aber es sieht so aus, als wäre die Nachricht nicht durchgegangen. Also kopiere ich sie hier:

Wenn du weiter unten im gleichen Verlauf schaust, siehst du viele „ok“. Nicht ein einziges davon hat mein Telefon auch nur ein Mal klingeln lassen – seit Monaten!

Ich habe es gerade wieder getestet, immer noch dasselbe Problem. Und ich habe meine Telefoneinstellungen nochmal überprüft. Unter SIP‑Konten steht „Anrufe empfangen“. Und wenn ich die Einstellung auf irgendeine Fehlkonfiguration ändere, erscheint eine Fehlermeldung. Stelle ich sie wieder korrekt ein, geht es auf „Registrierung“ und dann auf „Anrufe empfangen“. Immer wieder.

Diesmal allerdings hat es bei meinem Test nicht einmal das Rufzeichen gegeben. Drei Mal. Dann war es wieder dasselbe Problem: Egal von welchem Testtelefon ich anrufe, dort hört man den Ton, als würde es bei jemandem klingeln, aber mein registriertes Telefon – dasselbe, das vorher funktioniert hat, mit denselben Einstellungen – klingelt nie und erhält keinerlei Benachrichtigung über irgendwelche Anrufe.

Welche PBX-/Systemeinstellungen auch immer dafür verantwortlich sind, ist mir egal. Ihr könnt sie ändern, wie ihr wollt. Bringt es einfach zum Laufen, bitte!

Frustriert. :frowning:

Schließlich habe ich es zum Laufen gebracht, mit etwas Glück, nachdem ich noch mehr Einstellungen hin‑ und hergestellt habe. Für mich ist klar, dass diese native Android‑SIP‑Unterstützung inzwischen furchtbar ist. Obwohl das Telefon zu klingeln begann, wurde der Anruf nie erfolgreich aufgebaut, nachdem ich ihn angenommen hatte.

Also, hier ist die Lösung:

Besorg dir eine gute SIP‑App.

Im Moment bin ich mit Zoiper zufrieden, aber ich bin mir nicht sicher, ob es DIE eine große App gibt, die das Problem für alle löst. Leider. Wenigstens gibt es ein paar Optionen. Meide einfach die Standard‑App!

Das Verrückte ist, dass ich ein Google Pixel habe. So eine grundlegende Funktion sollte standardmäßig funktionieren, findest du nicht auch? Ich jedenfalls habe das viel zu lange gedacht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Danke @cregox für das Feedback, wir wissen es zu schätzen und sind sicher, dass viele unserer Nutzer das ebenfalls tun werden.

Lass uns wissen, wenn du irgendetwas brauchst.

zoiper hat am Ende viel zu viel Akku verbraucht und war trotzdem viel zu unzuverlässig. Vielleicht könnte es mit den richtigen Einstellungen funktionieren und/oder einfach, indem man es nur eingeschaltet lässt, wenn man am Strom hängt oder so, aber dann auch noch…

Irgendwann ist dann auch noch etwas Komisches mit meinem Abo passiert, und da ich eine alternative normale Backup‑Nummer habe (die ich aus vielen Gründen hasse, die aber zumindest einwandfrei Anrufe empfängt), habe ich letztlich aufgegeben, das alles zu klären – bis jetzt. Sehr schade, denn ich hatte wirklich gehofft, dass es sich auszahlen würde! :frowning:

Jetzt möchte ich es noch einmal versuchen.

Allerdings habe ich für meinen Fall die Hoffnung in VoIP/ITSP/DID auf dem Handy komplett aufgegeben. Das ist ein völlig unterbewerteter und unterschätzter Markt, für den sich im Grunde niemand interessiert, und deshalb wird er einfach furchtbar schlecht gehandhabt, da das ganze Geld und die ganzen Anreize bei den traditionellen Telefonanbietern liegen, meiner Meinung nach.

Ich schätze, es müsste über Jahre hinweg viel Überzeugungsarbeit und/oder Standardisierung geleistet werden, bevor das zuverlässig werden kann.

Mein neuer (und letzter) Versuch wird sich also darauf konzentrieren, DID kostenlos auf meine Google Voice (die mit meinem Google Hangout verknüpft ist) umzuleiten.

Mir ist klar, dass das nichts mit Google Talk zu tun hat und dass euer Support dafür im Grunde nicht mehr existiert (und wahrscheinlich von eurer Website entfernt werden sollte).

Bitte sag mir ehrlich: Denkst du, dass sich meine Suche jetzt noch lohnt? Mit euch? Oder hast du vielleicht eine andere Empfehlung?

Viele Grüße! :wink:

Hast du schon einmal die Groundwire‑App von Acrobits in Betracht gezogen? Sie kann komplett ausgeschaltet sein und trotzdem Anrufe empfangen.

In vielerlei Hinsicht ist er tatsächlich unterbewertet, ja. Wir hoffen, das enorm zu verbessern – die Zeit wird es zeigen, und wir freuen uns darauf.

Leider haben Google Voice oder Talk keine offene API‑Art von Integration.

Ich würde mich freuen, wenn du eine andere App ausprobierst und vielleicht den G711 Ulaw‑Codec in den Einstellungen verwendest.

Zoiper hat möglicherweise auch eine Funktion, bei der SIP‑Anrufe per Push zugestellt werden und die App ausgeschaltet sein kann.

Danke und alles Gute.

Ich glaube, du meintest „haben keine“… aber ich meinte auch, auf seine normale US‑Nummer weiterzuleiten… und es gibt VoIP‑Dienste, die solche Nummern kostenlos anrufen, über irgendeine Art von wiederkehrender Zahlung. Gibt es irgendeinen solchen Tarif bei FlyNumber, den ich übersehen habe?

Es hat zu viele Funktionen und Einstellungen… aber ich glaube, keinen G711‑Codec (nur G722 getrennt von uLaw – keine Ahnung, was das alles bedeutet) und ich konnte keine solche Funktion finden, um Anrufe „gepusht“ zu bekommen. Ich habe mehrmals versucht, ihren Support zu kontaktieren. Hier ist, was sie beim ersten Mal gesagt haben, als Antwort auf meine 1‑Stern‑Bewertung:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte prüfen Sie bei Ihrem Provider, ob TCP‑Transport unterstützt wird. UDP hat normalerweise eine Registrierungs‑Ablaufzeit von ca. 1 Minute, was zu höherem Batterieverbrauch führt. Mit TCP‑Transport, falls unterstützt, könnte die Registrierungs‑Ablaufzeit ca. 10 Minuten betragen und der Batterieverbrauch wäre deutlich geringer.

Sie haben das zweimal wiederholt, in anderen E‑Mail‑Runden, in ausführlicherer Form mit (für mich nutzlosen) Anweisungen, wie man das macht. Aber sie haben nie auf meine große Antwort darauf reagiert (leider glaube ich nicht, dass ihnen die Vorteile von Forum 2.0, das mit Discourse begonnen hat, bewusst sind).

In der letzten E‑Mail‑Runde bekam ich auch diesen Hinweis:

Letztendlich können Sie auch Zoiper Beta und seine neue PUSH‑Benachrichtigungs‑Option ausprobieren. Die Push‑Benachrichtigungen sollten den Batterieverbrauch stark reduzieren.

Vielleicht werden sie also bald besser. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich dieses Mal bereit bin, dort die Beta zu nutzen.

Aber all das ist es, was mir den Eindruck vermittelt hat, den ich zuvor erwähnt habe: Zu viele Einstellungen und Tweaks, die dem Nutzer zur Verfügung stehen, machen es von „zu komplex“ bis buchstäblich „unmöglich“, die richtige Konfiguration für jeden SIP‑Bedarf zu finden, etwa bei der Nutzung von Zoiper mit FlyNumber. Mit anderen Worten: ein vernachlässigter Underdog‑Markt.

Ich habe Zoiper zu früh gekauft, weil es automatische Gesprächsaufzeichnung erlaubt (leider nur in unkomprimiertes WAV), nur um es zusammen mit MobileVoip zu benutzen. Jetzt nutze ich es nur noch dafür und beende es, um es nach der Nutzung komplett zu schließen.

Ich werde es in Betracht ziehen, es wahrscheinlich ausprobieren und dich wissen lassen!