Anrufe werden nicht weitergeleitet – SIP und Mobil

Liebes Fly-Support-Team,

wir hoffen, es geht Ihnen allen gut und Sie sind gesegnet.

Vor einigen Tagen habe ich eine Fly-Nummer als Lösung für unsere geschäftlichen und privaten Anrufe erhalten. Nachdem wir uns entschieden hatten, mitzumachen, haben wir die Zahlung per PayPal vorgenommen. Am ersten Tag war der Dienst noch nicht aktiv, aber am nächsten Tag erhielten wir die DDI-Nummer: 5078510279. Bis hierher sah alles gut aus, aber …

Nachdem wir das Panel aufgerufen, die Personen und Verbindungen angelegt hatten, sind wir einigen Beiträgen in den Foren hier gefolgt und haben X-Lite und Blink heruntergeladen. Wir sind den Schritten gefolgt, aber die Programme verbinden sich nicht mit dem PBX-Panel, obwohl wir die SIP-Zugangsdaten, die wir von der PBX erhalten haben, eingegeben haben. Daher bin ich nicht in der Lage, Anrufe zu empfangen … bitte um Hilfe …

Außerdem hätte ich gerne einige zusätzliche Klarstellungen.

1 – Wenn die DID-Nummer aus Land X stammt und ein Dritter diese Nummer anruft, werden ihm dann die Gebühren gemäß den lokalen Gesprächstarifen des Landes X berechnet?

2 – Wenn ich einen Anruf von den Fly-Nummern auf eine Mobilnummer im Land Y weiterleite … dann benötige ich Guthaben, da der Anruf zu den Tarifen des Landes Y berechnet wird?

3 – Wenn eingehende Anrufe auf ein SIP- oder VoIP-Programm weitergeleitet werden, sind eingehende Anrufe dann unbegrenzt und kostenlos, korrekt?

4 – Um einen Anruf zu tätigen, muss ich in einem Programm wie Acrobits auf Android oder X-Lite bzw. Blink auf dem PC eingeloggt sein, um telefonieren zu können, richtig? Vom PBX-Panel aus kann ich keinen Anruf tätigen, wählen oder empfangen, wenn dies nicht über einen Drittanbieter-VoIP-Dienst geschieht, korrekt?

5 – Wie viele Fly-Nummern kann ich haben? Kann ich von einer Fly-Nummer zu einer anderen Fly-Nummer und dann zu SIP oder Mobil weiterleiten?

Ich habe möglicherweise noch einige Fragen, aber zuerst muss ich in der Lage sein, Anrufe zu empfangen und auf unser SIP weiterzuleiten. Das heißt, wir brauchen zuerst Hilfe, damit die Nummer funktioniert.

Vielen Dank für Ihre Zeit und ich warte auf Ihre freundliche Rückmeldung, danke.

Hi there

Es tut mir leid, von Ihren Problemen zu hören, wir sind sicher, dass wir Ihnen helfen können, so schnell wie möglich wieder einsatzbereit zu sein.

Bitte versuchen Sie, die SIP‑Server‑Adresse von Ihrem Netzwerkstandort aus anzupingen. Wenn Sie eine „unreachable“-Fehlermeldung erhalten, wurde Ihre IP‑Adresse wegen zu vieler fehlgeschlagener Versuche gesperrt. Bitte senden Sie uns in diesem Fall Ihre IP‑Adresse.

Die Person zahlt das, was sie normalerweise für einen Anruf bei der Ortsnummer bezahlt; in diesem Fall würde ein Anrufer von überall auf der Welt das zahlen, was er normalerweise für einen Anruf bei einer panamaischen Telefonnummer zahlt.

Beachten Sie, dass bestimmte Länder wie Thailand, Costa Rica, Panama und El Salvador am besten lokal innerhalb des Landes getestet werden. Dies ist keine FlyNumber‑Einschränkung, sondern liegt daran, dass der lokale Netzbetreiber dort nicht mit den weltweiten Wählplänen auf dem neuesten Stand ist.

Das ist korrekt, Sie zahlen den Minutenpreis für die Nummer, an die Sie die FlyNumber weiterleiten (Sie vermeiden einen Minutenpreis für eingehende Anrufe, wenn Sie per SIP/VOIP antworten statt über eine normale Telefonnummer).

Ja, das ist korrekt.

Die Groundwire/Acrobits‑App funktioniert gut mit SIP. Sie können die App komplett geschlossen haben und sie wird die Anrufe trotzdem zu Ihnen pushen (so sparen Sie Akku). Andernfalls muss der SIP‑Client oder das VOIP‑Telefon verbunden sein, um die Anrufe zu empfangen.

Sie können so viele haben, wie Sie möchten, und Sie können sie nach Belieben weiterleiten, ja.

Natürlich, wenn Sie irgendwelche Fragen oder Bedenken haben, lassen Sie es uns einfach wissen.

Sehr geehrter Fly‑Support,

vielen Dank für Ihre freundliche Aufmerksamkeit und den guten Service. Bitte beachten Sie unsere nachstehenden Anmerkungen:

Zitat:
Bitte versuchen Sie, die SIP‑Server‑Adresse von Ihrem Netzwerkstandort aus anzupingen. Wenn Sie eine „unreachable“-Fehlermeldung erhalten, wurde Ihre IP‑Adresse wegen zu vieler fehlgeschlagener Versuche gesperrt. Bitte senden Sie uns in diesem Fall Ihre IP‑Adresse.

Zitatende:
Wir kennen uns nicht besonders gut mit Netzwerken oder SIP‑Servern aus, wir wissen nur, dass wir das Dashboard überprüft haben und es so aussieht, als ob SIP mit Xlite funktioniert. Wir vermuten, dass Sie das Problem behoben haben, vielen Dank dafür.

Wir haben jedoch versucht, einige Testanrufe zu tätigen, und nur einmal haben wir eine Voicemail der angerufenen Nummer gehört. Andere ausgehende Anrufe kommen nicht durch. Wir haben den Anrufverlauf geprüft, und das aufgeladene Guthaben wurde wegen der nicht verbundenen Anrufe nicht abgebucht, aber bei allen wird der Status FAIL mit den Gründen „server internal failure“ und „service unavailable“ angezeigt. Was bedeutet das?

Alle anderen Punkte wurden durch Ihre Kommentare klar erläutert, wir möchten nur noch wissen:

1 – Wenn wir ausgehende Anrufe tätigen, richten sich die Kosten pro Minute nach den Tarifen des Ziellandes, ohne das Ursprungsland bzw. das Land, aus dem wir anrufen, zu berücksichtigen?

Wir warten auf Ihre freundlichen Rückmeldungen. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit dort, vielen Dank.

HI

Ja, ausgehende Anrufe sollten problemlos funktionieren.

Bitte stelle sicher, dass du das richtige Wahlformat (kein # oder 00 bei ausgehenden Anrufen) verwendest, weitere Infos hier.

Deine PBX scheint korrekt eingerichtet zu sein, der „internal server error“ könnte vom SIP-Gerät oder vom Netzwerk kommen.

Versuche eventuell, die SIP-Informationen zu löschen und neu zu registrieren, da dies das Problem ebenfalls lösen könnte.

Lass uns wissen, wenn das weiterhin auftritt.

Hallo Freund,

vielen Dank für deine Antwort. Unser aktuelles Problem ist, dass sich X-Lite nicht mit dem vom PBX bereitgestellten SIP-Server verbindet. Wir haben eine neue SIP-Registrierung vorgenommen, aber es funktioniert immer noch nicht. Bitte teile uns mit, wie wir es zum Laufen bringen können. Vielen Dank.

Können Sie die SIP-Serveradresse von Ihrem Computer aus anpingen (dem gleichen Computer, auf dem Sie X-Lite registrieren)?

Wenn die Pings „unreachable“ sind, senden Sie uns bitte Ihre öffentliche IP-Adresse per E-Mail.