Wählformat für ausgehende Anrufe mit SIP- oder VoIP-Telefon

Eine Frage, die ständig gestellt wird, ist, wie man mit seinem FlyNumber SIP-Konto nach außen telefoniert.

Sie benötigen ein positives Guthaben auf Ihrem Konto, stellen Sie also bitte sicher, dass sich mindestens 1 $ darauf befindet (sollte auch mit weniger funktionieren, aber nur zur Sicherheit).

Um Ihr Prepaid-Guthaben zu prüfen, gehen Sie zu Mein Konto > Dashboard und klicken Sie auf den Reiter „Summary“.

Zum Rauswählen verwenden Sie das E.164-Format, Land + Stadt + Nummer.

Keine 011/00 oder + vor der Nummer.

Zum Beispiel wäre es für die USA 19176282411 und für das Vereinigte Königreich 442036031157.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema ist jetzt angeheftet. Es wird oben in seiner Kategorie angezeigt, bis es entweder von einem Moderator gelöst oder die Schaltfläche „Anheftung aufheben“ gedrückt wird.

Ich habe Zoiper auf meinem iPhone eingerichtet, und es empfängt Anrufe einwandfrei, ausgehende Anrufe funktionieren ebenfalls ohne Probleme. Das Problem, das ich habe, betrifft das Zahlenformat. Alle meine Kontakte auf dem Telefon sind mit einem + für internationale Nummern gespeichert, da dies für Anrufe über das normale Mobilfunknetz erforderlich ist. Wenn ich jedoch mit diesen Kontaktdaten über Zoiper anrufen möchte, schlägt der Anruf fehl, vermutlich wegen des +‑Zeichens. Das bedeutet, dass ich meine Kontakte nicht verwenden kann, was überhaupt keinen Sinn ergibt. Dadurch wird die ausgehende Funktionalität wertlos, es sei denn, ich gehe alle Kontakte durch und dupliziere sie. Könnt ihr das FlyNumber‑System nicht so konfigurieren, dass Anrufe mit dem +‑Zeichen zugelassen werden? Es kann doch nicht sein, dass nur ich dieses Problem habe.

Ich habe es gelöst. In den Einstellungen gibt es eine Option namens „number rewriting“ und wenn man sie auswählt, steht dort „strip dialing character“. Ich habe das „+“ eingetragen und jetzt kann ich meine Kontakte anrufen, und das „+“ wird von der Zoiper‑App entfernt, bevor der Anruf zum Server geht. Jetzt funktioniert alles einwandfrei – ich hoffe, das hilft noch jemand anderem.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Guthaben von 7 Dollar. Es funktioniert, wenn ich nach Kanada telefoniere.

Ja. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich all das ausprobiert habe.

Ich nehme an, dass Deutschland mit der Landesvorwahl „49“ beginnt. Das habe ich ausprobiert, ebenso wie 049, 0049, +49. Ich habe auch oft nur „49“ probiert.

Siehe Screenshot unten:

Mit Kanada funktioniert es problemlos, und zwar einfach mit der 1 zuerst.

EDIT: Jetzt funktioniert es. Die eine Nummer, bei der ich alle Optionen ausprobiert hatte, war nicht mehr in Betrieb. Deshalb bekam ich, als ich die richtige Schreibweise verwendet habe, den Fehler 500 statt des Fehlers 480.

Bei mir passt jetzt alles.

Nochmals vielen Dank. Entschuldigung für die Verwirrung.

1 „Gefällt mir“

Danke für das Update

Für alle anderen: Er hatte beim ersten Mal mit der 49 recht :slightly_smiling_face:

Ich habe ein ähnliches Problem, bei dem keine Anrufe durchkommen. Irgendwie ist die alte pbxww vielleicht noch aktiv? Ich habe gerade das neue System eingerichtet, kann aber nicht auf das alte zugreifen, um es zu deaktivieren :("

Hi @jabbaworks

Wir haben dein Ticket dazu aktualisiert und jetzt ist alles in Ordnung. (Die Einstellung war nicht auf das neue Telefonsystem umgestellt.)

Bitte probiere es jetzt aus und melde dich, wenn du noch etwas brauchst.

Bitte beachten Sie außerdem, dass STUN und sRTP deaktiviert sein sollten. (Beide Einstellungen sind in der Zoiper-App verfügbar.)