Zoiper mit FlyNumber SIP einrichten

Hier geben Sie die SIP-Zugangsdaten von unserer PBX / Telefonanlage in einer Reihe von Bildern ein

Hi!

Ich habe mich gestern erst bei FlyNumber angemeldet und brauche es dringend, zumindest für kostenlose eingehende Anrufe. Ich habe Zoiper heruntergeladen und ein bisschen recherchiert und diesen Link gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, welche Daten ich auf der Registrierungsseite in Zoiper eintragen muss. Ich bin mir auch sicher, dass ich das Ganze über die PBXww ebenfalls einrichten soll, oder?

Bitte sag mir so schnell wie möglich Bescheid! Danke!

Ich habe tatsächlich auch schon ein Ticket im FlyNumber‑Account‑System erstellt, aber sie haben in den letzten 10 Stunden nicht geantwortet und ich habe es wirklich eilig, deshalb stelle ich meine Anfrage überall dort, wo ich kann.

Es tut mir leid, das zu hören. Bitte senden Sie uns Ihren Benutzernamen oder die bei uns hinterlegte E‑Mail-Adresse (die auf diesem Forum verwendete ist nicht auf unserer Website registriert).

Falls auf das Ticket noch nicht geantwortet wurde, lassen Sie es mich bitte ebenfalls wissen …

hallo. Ich habe gestern den Benutzernamen, das Passwort und die Domain erhalten, um mich bei Zoiper zu registrieren, aber die Anleitung hört dort auf.

Die Registrierung in der Zoiper‑App scheint erfolgreich zu sein, da nach der Authentifizierung kein Fehler angezeigt wird.

Also habe ich versucht, die FlyNumber anzurufen, um es zu testen, ich konnte das Freizeichen hören.

ABER die Zoiper‑App selbst, die den Anruf eigentlich empfangen soll, bleibt stumm. Ich habe dies bereits im Ticket‑Support gefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

Falls Sie helfen können, mein Benutzername ist cathrinelau

Hallo, ich habe seit fast 24 Stunden keine Antwort auf das Ticket erhalten, das ich eingereicht habe. Können Sie mir helfen?

Es tut uns leid, das zu hören, und wir haben das Ticket aktualisiert.

Bitte prüfen Sie außerdem, ob es keine Firewall-Probleme im Netzwerk gibt.

Versuchen Sie auch, den g711 ulaw Codec in der App zu verwenden, und lassen Sie uns wissen, ob das weiterhin auftritt.

wo ist der Teil, in dem ich den G.711-Codec „verwende“?

Außerdem, ja, ich habe gerade einen ausgehenden Anruf getestet und er hat funktioniert – nur eingehende nicht.

Es tut mir leid, das zu hören, und wir bleiben an Ihrer Seite, bis das Problem gelöst ist.

Dies wäre in den SIP-Client-Einstellungen, also in der App, die Sie verwenden (Zoiper, Groundwire etc.).

Es gibt außerdem ein Protokoll (Log), das die App erzeugt. Wenn Sie einen eingehenden Anruf testen und uns anschließend das Protokoll zusenden können, hilft uns das sehr weiter.

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

können Sie mich bitte Schritt für Schritt (Schaltfläche für Schaltfläche) anleiten, um das Protokoll zu finden?

Ebenso die Einstellungsseite, um den G.711-Codec zu finden. Ich habe versucht zu suchen, aber ich kann den G.711-Codec in den Schaltflächen der Zoiper-App nicht finden.

Unter iOS ist es Einstellungen > Erweitert > Log aktivieren

Du solltest dies finden können, wenn du zu Einstellungen > Konten > auf dein Konto klicken gehst

Ich freue mich auf deine Antwort

Hi, nachdem ich das Protokoll (Log) aktiviert habe, erscheint kein Protokoll. Es ist nur ein Schalter, um es einzuschalten.

Und auf der Kontoseite habe ich alles angetippt, von den Funktionen bis zur Nummernumschreibung, und ich konnte den G711-Codec trotzdem nicht finden.

Das Abrufen dieses Logs kann etwas komplizierter sein, hier ist ein Link von Zoiper bezüglich der Anzeige des Logs

Kannst du auch X-Lite (auf PC / Mac) oder einen anderen SIP-Client ausprobieren?

Hier ist ein Screenshot von einem iOS-Gerät mit Zoiper, wir haben auf den Account geklickt und es gibt eine Option „Audio Codecs“ – dort müsste es sein.

Danke und bitte halte uns auf dem Laufenden

hi, wenn du tatsächlich versucht hast, auf den Audiocodec zuzugreifen, wirst du sehen, dass g711 nicht gefunden werden kann.

Außerdem bin ich dem Link auf der Zoiper‑Website gefolgt, um zu versuchen, die Logdateien zu bekommen, aber … es passt nicht, ich bin bei „Logdateien suchen“ steckengeblieben. Ich habe auf meiner iOS‑Einstellungsseite unter „Analyse“ rauf und runter gescrollt und konnte keine Zoiper‑Logdateien finden. Es ist alphabetisch sortiert, also gab es nichts, was mit Z beginnt.

Bezüglich deines X‑Lite‑Kommentars: Ich kann es auf dem PC nicht verwenden, ich muss es auf meinem iPhone benutzen. Hast du eine andere kostenlose Alternative zu Zoiper?

Lass es mich bald wissen, danke.

hallo, bist du da? bitte hilf mir.

Hi,

Es ist als ULAW gekennzeichnet (sorry dafür).

Lass es uns, wenn möglich, noch einmal versuchen: Bitte entferne das SIP-Konto auf dem Zoiper-Gerät und verwende die neuen Informationen, die wir dir gerade geschickt haben. Stelle sicher, dass es „registriert“ ist, und versuche den Anruf noch einmal.

Hallo, ich habe ein Ticket eingereicht, weil die Weiterleitung nicht funktioniert, und mir wurde gesagt, ich solle stattdessen VoIP verwenden. Allerdings gibt es keine klaren Anweisungen, wie man es einrichtet. Nach einiger Recherche bin ich auf Zoiper gestoßen, aber ich bin nicht sehr technikaffin und weiß daher nicht, was ich in die Felder für Domain, Benutzername und Passwort eintragen soll. Könnten Sie bitte eine detailliertere Anleitung bereitstellen?

Hi @Jordi_Cuadrado,

ohne das Cloud-Telefonsystem zu verwenden, ist der beste Weg, SIP2SIP zu nutzen, um Anrufe zu empfangen. Dieser Blogbeitrag führt dich Schritt für Schritt durch den Prozess:

Lass mich wissen, wenn du auf irgendetwas stößt.

Ich habe alle möglichen Probleme, und es funktioniert immer noch nicht. Ist es anders, wenn ich versuche, es auf einem iPhone einzurichten?

Hallo @Jordi_Cuadrado,

für ausgehende Anrufe mit Zoiper benötigst du unsere Telefonanlage. Mit Sip2Sip nutzt du deren Dienst für ausgehende Anrufe.