Meine Nummer hat lange Zeit einwandfrei funktioniert, jetzt klingeln eingehende Anrufe nicht mehr, werden in meinem Softphone nicht als versucht registriert und gehen direkt auf die Voicemail.
Falls es relevant ist: An meinem Softphone wurden absolut keine Änderungen vorgenommen. Die einzige Änderung war der Kauf einer zusätzlichen FlyNumber.
Wir sehen auf unserer Seite keine Probleme mit den SIP-Servern, möglicherweise handelt es sich um ein lokales Netzwerkproblem.
Wir haben festgestellt, dass Ihre US-Nummer mit einem aktiven SIP-Konto in Ihrem PBX-Panel verbunden ist (die grüne Anzeige zeigt uns, dass es in der Acrobits SIP App registriert ist).
Bitte beachten Sie, dass Sie pro SIP-Softphone nur ein SIP-Konto registrieren können – Sie können jedoch im PBX so viele SIP-Konten erstellen, wie Sie benötigen.
Vielleicht wurde das Problem bereits gelöst, aber falls nicht, versuchen Sie bitte, ein neues SIP-Konto zu erstellen und es mit Ihrem Softphone zu registrieren.
Wir sehen außerdem viele aktuelle erfolgreiche („OK“) Anrufe im Anrufverlauf.
Bitte versuchen Sie auch, den SIP-Server aus demselben Netzwerk anzupingen, um sicherzustellen, dass Ihre IP nicht aufgrund zu vieler fehlgeschlagener Versuche gesperrt wurde – wenn Sie den SIP-Server nicht anpingen können, eröffnen Sie bitte ein Ticket und senden Sie uns Ihre IP.
Meine US-Nummer funktioniert einwandfrei, aber mit meiner +51-Nummer gibt es definitiv ein Problem.
Die +51-Nummer kann Anrufe tätigen, aber keine empfangen. Das Problem trat schon auf, bevor ich überhaupt die US-Nummer eingerichtet habe.
Was das Softphone betrifft: Ich benutze Acrobits, das mehrere SIP‑Konten unterstützt und es mir erlaubt, jeweils auszuwählen, welches ich verwenden möchte. Ich habe Acrobits gekauft, weil ihr mir hier im Forum gesagt habt, dass ich es so einrichten muss, um die zwei Nummern nutzen zu können.
Zu den Schritten, die ihr empfehlt auszuprobieren:
Ein neues SIP‑Konto erstellen und registrieren: Was genau meint ihr damit? Den +51‑Account im Softphone löschen und neu anlegen? Oder etwas anderes?
Vom gleichen Netzwerk aus pingen … meint ihr vom Telefon aus? Oder von einem beliebigen Computer bei mir zu Hause (da ich für diese Anrufe WLAN benutze)? Und ist der Server, den ich anpingen soll, derjenige, der im PBX‑Panel für die +51‑Nummer aufgeführt ist?
Übrigens: Im Forum steht, dass ich Benachrichtigungen erhalte, wenn eine Antwort gepostet wird … aber ich habe nichts bekommen, als ihr geantwortet habt. Irgendeine Idee, warum?
Wir sehen, dass die 51er-Nummer vor Kurzem einige erfolgreiche („OK“) Anrufe erhalten hat, hoffentlich wurde das damit erledigt.
Wir meinten, das Personen‑Modul mit dem zugehörigen SIP‑Konto komplett zu löschen und ein neues anzulegen.
Es gibt Apps auf Ihrem Telefon, mit denen Sie Server und IPs anpingen können; Sie können aber auch einfach von einem PC pingen, der mit demselben WLAN wie das Telefon verbunden ist – pingen Sie den Server an, der im Personen‑Modul für die 51er‑Nummer angezeigt wird (obwohl die Server für all Ihre SIP‑Geräte im PBX‑Panel dieselben sein sollten).
Unser Log zeigt, dass die E‑Mails korrekt versendet werden. Bitte setzen Sie info[at]flynumber.com auf die Whitelist und prüfen Sie Ihren Spam‑Ordner. Ich habe die Forensoftware Ihnen außerdem eine Test‑E‑Mail senden lassen – lassen Sie uns wissen, falls Sie weiterhin Probleme haben.
Edit: Bitte überprüfen Sie auch Ihre Foren‑Einstellungen, um sicherzustellen, dass Sie so konfiguriert sind, alle E‑Mails zu erhalten, unabhängig davon, ob Sie im Forum aktiv sind oder nicht.
Das Löschen des Person-Moduls und dessen Neuerstellung hat das Problem behoben. Mir ist aufgefallen, dass das Gerät vor dem Löschen als nicht verfügbar (roter Punkt) angezeigt wurde und danach in Ordnung war (grüner Punkt).
Wichtig ist, dass ich – was auch immer das Problem war – jetzt wieder Anrufe von der +51‑Nummer empfangen kann.
Kommen wir zu den weniger wichtigen Dingen:
a) Ich habe die Foren-E-Mail nicht erhalten. Ich habe im Spam-Ordner nachgesehen, dort ist sie auch nicht. Merkwürdig, da ich mich erinnere, sie (vor Monaten) erhalten zu haben. Muss ich vielleicht eine bestimmte Absenderadresse auf die Whitelist setzen?
b) Aus deinen früheren Kommentaren hatte ich den Eindruck, dass ich auf meinem Softphone Anrufe nur entweder von meiner +51- oder von meiner +1‑Nummer empfangen kann, nicht von beiden. Diese Funktionalität brauche ich aber unbedingt – was ist die Lösung? (1) Ein anderes Softphone besorgen und eine der Nummern darauf registrieren (unter der Annahme, dass das Problem „pro Softphone“ und nicht „pro IP“ auftritt), oder (2) eine der beiden Nummern zu einem anderen Anbieter als FlyNumber umziehen, damit eure Server nicht dadurch verwirrt werden, dass sie „mehr als eine Nummer“ kennen?
Die obige Adresse ist die E-Mail, die auf die Whitelist gesetzt werden soll
Sie können Anrufe von beiden Nummern auf demselben SIP-Konto und demselben SIP-Gerät empfangen, nehmen Sie einfach beide Telefonnummern-Module in der PBX und hängen Sie sie an dasselbe Personen-Modul an
Sie können im SIP-Gerät auch „Auto CLID“ auswählen, sodass bei einem Anruf an eine USA-Nummer Ihre USA FlyNumber im Caller-ID angezeigt wird und wenn Sie eine Peru-Nummer anrufen, Ihre Peru FlyNumber in der Caller-ID angezeigt wird