Meine Nummer ist auf „Weiterleitungsdetails – Telefonsystem“ eingestellt, aber

Meine Nummer, die ich gerade auf „Weiterleitungsdetails – Telefonsystem“ gesetzt habe, schlägt nun bei allen ein- und ausgehenden Anrufen fehl, so wie es vorher hätte sein sollen. Warum? Am Anrufablauf wurde kaum etwas geändert. Ich habe es erst vor Kurzem auf „PBX Phone System“ umgestellt, da mir aufgefallen ist, dass der Anrufablauf nicht das widerspiegelt, was in Phone.Systems konfiguriert wurde. Eingehende Anrufe sollten eigentlich an den LinPhone‑SIP gehen und nicht an das von Phone.Systems bereitgestellte SIP‑Konto. :expressionless_face:

Ich fände es großartig, wenn alle meine Flynumbers auf das Cloud Phone System zeigen würden, damit ich das Routing selbst verwalten kann. DTLS und TLS sind aktiviert.

Ohne DTLS‑ und TLS‑Unterstützung müssen meine nicht‑technischen Familienmitglieder und ich ständig die allgemeine Verschlüsselungseinstellung von LinPhone auf „none“ setzen, um ausgehende Anrufe über den phone.systems‑Proxy‑SIP zu tätigen. Diese Einstellung gilt global für alle in der App gespeicherten Proxy‑SIP‑Konten. Ich finde es unpraktisch, dass wir gezwungen sind, eine separate App von phone.systems herunterzuladen, nur um Anrufe zu tätigen – zumal eingehende Anrufe bereits wie vorgesehen perfekt an LinPhone weitergeleitet werden (was derzeit nicht mehr funktioniert, seit ich die Weiterleitungsdetails auf „Phone System“ auf der Haupt‑FlyNumber‑Website geändert habe).

Entschuldigung für die späte Antwort hier, @Zar, und dafür, dass wir daran arbeiten, TLS für das Telefonsystem bei Ihnen zu aktivieren.

Normalerweise geht das viel schneller, aber unser Techniker muss einige Anpassungen an Ihrem Konto vornehmen. Wir sollten in Kürze ein Update für Sie haben.

Bitte lassen Sie die Einstellungen unter Mein Konto > My FlyNumbers unverändert (wir haben gerade bestätigt, dass jetzt alle Ihre Nummern auf das Telefonsystem geroutet sind).

Vielen Dank für die Antwort! Hier sind die Ergebnisse meines Tests. Entschuldigung, falls es zu einem hohen Nutzungsaufkommen von einer der SG-Nummern gekommen ist, da ich ständig testen musste, ob der Anrufablauf sowohl von meinem lokalen Mobiltelefon als auch von dem eines anderen funktioniert.

————

Fehlgeschlagene Vorgänge

• SIP-Konto- und Weiterleitungskonfiguration: Die von phone.systems bereitgestellten SIP-Konten, insbesondere SIP-Weiterleitung, Standard-Medientyp „DTLS“ und Transportprotokoll „TLS“, sind weiterhin deaktiviert.

• SIP-Weiterleitung an LinPhone-Benutzer: Anrufe, die an LinPhone-Benutzer weitergeleitet werden, funktionieren nicht wie erwartet.

• PSTN-Weiterleitung: Die Weiterleitung über das Public Switched Telephone Network (PSTN) ist derzeit funktionsunfähig.

• Anrufe von britischen Festnetzanschlüssen: Anrufe, die von britischen Festnetzanschlüssen ausgehen, werden nicht korrekt verbunden und folgen nicht dem eingerichteten Ring-Queue-Anrufablauf.

• Interne SIP-Anrufe zu Flynumbers: Während Anrufe von phone.systems-SIP-Konten zu Flynumbers auf dem ursprünglichen SIP-Konto klingeln, folgen sie nicht dem Ring-Queue-Anrufablauf, der gleichzeitig PSTN-Weiterleitung, SIP-Konten und SIP-Weiterleitung einbeziehen sollte.

• Unerwartete Anrufweiterleitung für bestimmte Nummern: Mehrere Nummern (SG-Nummer mit Endung 5440, britische Nummern mit Endung 3701, 3704, 3720 und 63561) klingeln, scheinen jedoch mit unbeabsichtigten lokalen Empfängern statt mit Flynumber verbunden zu werden und ignorieren ebenfalls den konfigurierten Ring-Queue-Anrufablauf.

Erfolgreiche Vorgänge

• Festnetz zu Singapur-Nummer: Anrufe, die von einem Festnetzanschluss an die Singapur-Nummer mit Endung 5115 getätigt werden, funktionieren korrekt, jedoch nur zu dem von phone.systems bereitgestellten SIP-Konto, nicht zur SIP-Weiterleitung und PSTN-Regel in der Ring Queue.

Ich habe gerade einen SMS-Test von einer realen Mobilnummer an eine britische Mobilnummer durchgeführt, der ebenfalls fehlgeschlagen ist. Ich habe auch keine E-Mail erhalten.

• Reales Festnetz/Mobilfunk zu Singapur-Nummer: Anrufe, die von einem Festnetzanschluss zu der in Singapur registrierten Nummer mit der Endung 5115 getätigt werden, funktionieren jetzt; vielleicht ist es nur mein echtes Telefon, das diesen Anruf nicht mag. Getestet mit eingehenden Anrufen (habe sie die 5115-Nummer anrufen lassen) auf PSTN über die Nummer eines anderen Familienmitglieds aus demselben Land und eine in Mexiko.

Alle anderen zuvor als nicht funktionierend genannten Nummern funktionieren weiterhin nicht und zeigen nicht auf den flypbx Call Flow. Machst du das manuell? Ich glaube, nachdem man die Nummer erhalten hat, muss man eine neue Telefonnummer (DID-Nummer) in phone.systems anlegen. Ich vermute, dass nicht alles automatisiert ist. Nur damit du Bescheid weißt: Ich habe bereits alle im Call Flow zugewiesenen Nummern eingetragen. Es fehlt nur 1 Nummer, die du mir noch nicht zugewiesen hast.

Hi @Zar,

kannst du einige Anrufprotokolle bereitstellen, für die Anrufe, bei denen es zu Fehlern kommt?

Es gehen Hunderte von Anrufen in sehr kurzer Zeit ein, daher bin ich nicht sicher, ob es sich um ein Kapazitätsproblem handeln könnte.

Könntest du es mit jeweils nur einem Anruf pro Weiterleitungsziel versuchen? Zum Beispiel ein Anruf zu einem SIP-Konto, ein Anruf zu einer Telefonnummer, und dann können wir die Probleme von dort aus weiter untersuchen.

Wir sehen derzeit keine spezifischen Probleme, die irgendwelche Störungen verursachen würden.

Bezüglich TLS müssen wir die Nutzung dieses (neuen) Kontos klären, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist – wir müssen unsere Geschäftsbeziehungen schützen, insbesondere im Hinblick auf unsere Partnerschaften mit Carriern. Bitte entschuldige daher das Hin und Her, während wir das klären.

Hunderte? Das ist viel zu viel. Ich mache keine hunderte Anrufe. Meine Finger oder die meiner Familienmitglieder würden müde werden. Vielleicht 10–30 Anrufe, stundenweise oder pro Tag? Ich habe versucht, es immer wieder zu testen, aber es ist fehlgeschlagen. Ich glaube, die Logs liegen im Backend von phone.systems.

Schon klar, aber genau das habe ich gemacht. Du kannst es gerne testen, wenn du willst, indem du diese Nummern anrufst, außer 5115, von einem echten Festnetz-/Mobiltelefon. 5115 funktioniert wunderbar. Ähm … ich könnte noch eine weitere Testrunde machen, sagen wir … 1 Nummer, 1 Anruf pro Stunde vielleicht?

Okay, verstanden. Der TLS-Teil kann warten. Es wird nur nicht zum Call Flow geroutet, sonst würde ich den Klingelton hören, den ich bereits für alle eingerichtet habe, außer für eine, die noch auf die Zuweisung einer Nummer wartet.

Alle Nummern sind die letzten 4 Ziffern. Alle unten genannten Nummern werden angerufen, und zwar sowohl vom Softphone‑Client als auch von der lokalen Mobilnummer. Es werden stündlich Anruftests durchgeführt. Falls im Anrufprotokoll Spam vom gleichen Sender/Empfänger auftaucht, fragt mich nicht warum, ich habe keine Ahnung. Könnte an der Telekommunikationsseite liegen. Ich würde von derselben lokalen Nummer und/oder dem Softphone höchstens einmal oder bis zu 4‑mal von der lokalen Nummer aus anrufen.

———

5115 (SG‑Nummer) Test durchgeführt, ein Anruf von 5435 (reale Mobilnummer). Funktioniert wie vorgesehen mit dem in Call Flow eingestellten Klingelton. - 18:13 Uhr GMT +08

Im Call Flow CDRs protokollierte Anrufzeit
2025-09-17 18:05:52

Protokoll auf Flynumber - https://www.flynumber.com/callhistory
2025-09-17 10:05:11

Eine unbekannte US‑Nummer 8467 rief 5115 an um

2025-09-17 19:36:17

2025-09-17 11:36:16

———

5440 (SG‑Nummer) Test durchgeführt, ein Anruf von 4304 (reale Mobilnummer). Klingelte und Fehlgeschlagen - 19:33 Uhr GMT +08

Wurde nicht angezeigt

2025-09-17 11:33:22

———

3561 (UK London‑Nummer) Test durchgeführt, ein Anruf von 4304 (reale Mobilnummer). Kein Klingeln und Fehlgeschlagen - 20:06 Uhr GMT +08

Wurde nicht angezeigt

Protokoll auf Flynumber - https://www.flynumber.com/callhistory (Es gibt dort etwa 27 Protokolleinträge und ich weiß nicht warum. Ehrlich gesagt habe ich nur einmal angerufen!)
2025-09-17 12:06:10

———

3701 (UK Mobilnummer) Test durchgeführt, ein Anruf von 4304 (reale Mobilnummer). Nummer ungültig und Fehlgeschlagen - 21:48 Uhr GMT +08

Wurde nicht angezeigt

Protokoll auf Flynumber - https://www.flynumber.com/callhistory (4‑mal angerufen. Jedes Mal wurde „Nummer ungültig“ ausgegeben)
2025-09-17 13:48:16

———

3704 (UK Mobilnummer) Test durchgeführt, ein Anruf von 4304 (reale Mobilnummer). Es wurde irgendeine Werbung abgespielt „The world of knowledge and entertainment“ und Fehlgeschlagen „Erschien nicht in den Call Flow‑Protokollen“ - 12:44 Uhr GMT +08

Wurde nicht angezeigt

Protokoll auf Flynumber - https://www.flynumber.com/callhistory (4‑mal von der lokalen Nummer angerufen, es wurde eine Werbung abgespielt, und zweimal vom Softphone, das sofort getrennt wird)
2025-09-18 4:37:25

———

3720 (UK Mobilnummer) Test durchgeführt, ein Anruf von 4304 (reale Mobilnummer). Klingelte, aber nicht sicher, wen es anrief, da Softphone und lokale Nummer NICHT klingelten, und Fehlgeschlagen „Erschien nicht in den Call Flow‑Protokollen“ - 15:47 Uhr GMT +08

Wurde nicht angezeigt

Protokoll auf Flynumber - https://www.flynumber.com/callhistory (1‑mal von der lokalen Nummer angerufen und ZWEIMAL vom Softphone, das sofort getrennt wird)
2025-09-18 7:47:53

———

Hi @FlyNumber,

alles erledigt. Bitte prüfen. Das geht jetzt auf zwei Wochen ohne Funktion. Habe ein paar Bewertungen auf Trustpilot gesehen, bei denen andere im selben Boot saßen. Alle zugewiesenen Nummern außer 5115 wurden nicht mit phone.systems verbunden. Es ist euer internes Problem und hat nichts mit eingehenden Anrufen zu tun. Habe von lokalen SG-Nummern (meiner und der eines anderen) und von einem Softphone eines anderen SIP-Providers aus angerufen. In seltenen Fällen gab es sogar Anrufe aus Malaysia und Mexiko, bei denen alle die 5115 anrufen konnten, aber nicht all die anderen.

HI nochmal @Zar,

wenn ich mir deinen Callflow und die Logs ansehe, fallen mir ein paar Probleme auf.

An einigen Stellen im Flow leitest du auf eine normale Telefonnummer weiter, während blockierte/anonyme Anrufe reinkommen – das könnte ein Problem sein (auf Carrier-Ebene).

Sieh dir bitte dieses Stück Info an, mit mehr Details hier [Blogpost].

Was einige der „Request terminated“-Einträge angeht, die du in den Logs siehst – das scheint von der Weiterleitung zu kommen. Bitte stelle sicher, dass das Telefon/Gerät online ist. Wir sehen, dass du SIP verwendest; stelle sicher, dass STUN im SIP‑Client ausgeschaltet ist und versuche eventuell, die TCP/UDP‑Transport‑Einstellungen im SIP‑Client umzuschalten. Es könnte helfen, wenn du einige Logs aus dem SIP‑Client schickst (nur den relevanten Teil, zum Beispiel wenn der Testanruf reinkommt).

Was die UK‑Nummern im Account angeht, könntest du versuchen, eine davon direkt auf eine Ringgruppe/Kontaktmethode zu setzen, damit wir klar testen können, um Dinge wie den Call Router und die Queue, die du eingerichtet hattest, auszuschließen?

Nur zur Erwähnung: Es gibt ein Limit von 2 eingehenden Kanälen pro Nummer (in Zukunft wirst du die Möglichkeit haben, mehr zu kaufen), aber wir sehen bei deiner UK‑FlyNumber, die auf 3561 endet, dass mehrere Anrufe im Abstand von ein oder zwei Sekunden eingehen. Nicht sicher, ob du hier das Limit erreichst, aber wir sehen auch nicht die UK‑Nummern, die die FlyNumber anrufen. Das könnte sich also lohnen, genauer anzusehen.

Lass uns diese UK‑FlyNumber bitte direkt auf ein SIP‑Konto von dir setzen und entsprechend testen.

Wir schätzen deine Geduld und dein Feedback bei der ganzen Sache ebenfalls.

Hi nochmal @FlyNumber

Ich habe bereits sowohl mit UDP als auch mit TCP getestet, jeweils mit STUN an und aus, bevor ich das Problem gemeldet habe.

Den Call Flow habe ich so angepasst, dass alle untenstehenden Nummern direkt auf die Calling Queue zeigen. Außerdem habe ich sämtliches SIP-Forwarding auf allen Call Queues entfernt, sodass nur noch PSTN und SIP Account übrig sind.

5440, 3561, 3701, 3704, 3720

Alle diese Nummern (außer 5115, die eingehend/ausgehend mit Klingelton-Medien funktionierte, egal über welches Medium angerufen wurde) sind bei eingehenden Anrufen fehlgeschlagen. Ausgehende Anrufe funktionieren ohne „+“-Präfix von einem Softphone zu einer realen lokalen Nummer.

• Flynumber-zu-Flynumber-Anrufe zu all diesen Nummern auf dem Softphone mit und ohne „+“-Präfix sind fehlgeschlagen. Die verwendete Zieladresse lautet sip:[email protected]

• Anrufe von einer lokalen Nummer zu diesen Fly Numbers mit und ohne „+“-Präfix sind fehlgeschlagen. Die lokale Nummer hat stattdessen jemanden in der realen Welt angerufen, der diese Nummern besitzt. Ich habe IDD auf meiner lokalen Mobilnummer, um international telefonieren zu können.

Ich werde 5115 nicht anfassen, da sie einwandfrei funktioniert.

Ich weiß deine Geduld hier wirklich zu schätzen, @Zar, und wir haben das Problem gefunden. Aufgrund der früheren Anfrage zur Aktivierung von TLS wurden die anderen (neueren) FlyNumbers hier nicht richtig konfiguriert. Ich habe es gerade überprüft, und alle deine FlyNumbers sollten jetzt genauso funktionieren wie deine ursprüngliche 5115.

Bitte teste es erneut und lass mich wissen, falls du auf irgendetwas stößt.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert jetzt so, wie es soll, während die Unannehmlichkeit bestehen bleibt, dass alle die DTLS-Anrufverschlüsselung auf None umstellen müssen, da ein Anruf mit unveränderter Option beendet wird. Danke @FlyNumber, in der Hoffnung, dass dieser Teil noch behoben wird. Warte immer noch ewig auf die letzte Nummer, Tijuana Mobile weiterhin. Getestet: SMS an die zugewiesenen Nummern funktionieren ebenfalls nicht.

• Testanrufe zu/von UK- und SG-Nummern funktionieren jetzt ohne DTLS.
  • Warte weiterhin auf Tijuana Mobile.
  • SMS (Empfang per E-Mail) funktioniert nicht. An UK-Mobilnummer gesendet.

Hallo @Zar,

Ihre Mexiko-Nummer wurde eingerichtet und ist im Telefonsystem aktiv.

Da dies nun funktioniert und wir eine Klärung zu den Anrufen mit hohem Volumen erhalten haben, werden wir uns als Nächstes darum kümmern, TLS für dieses Konto zu aktivieren – wir möchten nur genau verstehen, wofür das Konto verwendet wird.

Beim SMS-Versand stellen Sie bitte sicher, dass Sie nach Möglichkeit von einer britischen Mobilfunknummer (UK) aus testen – weitere Details zu SMS finden Sie hier:

Danke, @FlyNumber. Ich arbeite gerade an den Anrufrouten für die Mexiko-Nummer und teste das parallel.

Wie du jetzt weißt (Screenshot unten angehängt), ist DTLS eine allgemeine Einstellung für Anruf- und Medienverschlüsselung in den LinPhone-Einstellungen, anstatt eine separate SIP-Proxy-Einstellung für das Flynumber-SIP-Konto.

Das betrifft die Chats meiner Familie und von mir selbst über das Haupt-SIP (nicht Proxy), da wir dieses Ding jedes Mal ausschalten müssen, wenn wir einen ausgehenden Anruf tätigen wollen.

Ich persönlich habe etwa 6 SIP-Konten mit der LinPhone-App verknüpft, 1 ist LinPhone, 2 davon sind Flynumber und die anderen sind meine eigenen selbst gehosteten Server für die Arbeit. Einige meiner Familienmitglieder haben noch mehr als ich, daher wäre es lästig, ständig alles umstellen zu müssen, und die technisch weniger Versierten müssen mich dann anrufen, nur um Hilfe zu bekommen. Tut mir leid, aber dies ist jetzt das 4. oder 5. Mal, dass ich dir das erklären muss.

Ich dachte, es wäre einfach, das zu aktivieren.

Was TLS betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob DTLS TLS zum Funktionieren benötigt, weshalb TLS eine Option ist.

Hallo nochmal @Zar,

wir holen gerade weitere Informationen zur Aktivierung von TLS ein und werden das Konto so bald wie möglich aktualisieren.

Alternativ könntest du die Telefonanlagen-App in Betracht ziehen – sie verwendet WebSocket.

Hier werden WebSocket und TLS standardmäßig verwendet – weitere Details findest du hier:

Hi @FlyNumber

Danke für die Antwort. Ich hatte dasselbe gedacht, aber anscheinend verwendet LinPhone neben TLS und DTLS seine eigene benutzerdefinierte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung mit Lime. Das würde nur ein weiteres Problem hinzufügen, nämlich dass alle umsteigen müssten und dabei unser alter Gesprächsverlauf verloren ginge. Im Moment bin ich ratlos, wie man das angehen könnte, falls wir wechseln würden. Der einfache Weg wäre, einfach DTLS für diese Call/Media-Option zu verwenden und trotzdem alles intakt und funktionsfähig zu lassen.

Hi @Zar,

verstanden, und es scheint, dass Sie stark in LinPhone und dessen Infrastruktur investiert sind, was Nachrichten und Anrufe betrifft.

Wir planen, am Montag TLS auf unserer Seite zu aktivieren, um zu sehen, ob Sie dafür einen Workaround finden können.

Hallo nochmal @Zar

Die TLS-Option wurde hier aktiviert, bitte probiere das mit LinPhone aus und lass mich wissen, ob das die Probleme behebt.

Vielen Dank @FlyNumber! Ausprobiert und getestet. DTLS und Post-Quanten-ZRTP können immer noch nicht verwendet werden. Ich habe allen in meiner Familie gesagt, sie sollen stattdessen auf SRTP mit aktivierter Option „Verschlüsselung ist zwingend erforderlich“ umstellen, damit jeder andere SIP-Main- und Proxy-Server ohne Fehler verwendet werden kann. Nichtsdestotrotz ist es immerhin etwas und erspart Kopfschmerzen … Anrufe und Nachrichten kommen jetzt durch.

1 „Gefällt mir“