Acrobits für Android

Hey zusammen,

ich versuche, meine Festnetzleitung durch Acrobits auf meinem Android‑Gerät zu ersetzen, das dauerhaft mit meinem WLAN zu Hause verbunden ist. Ich habe meine PBX anhand der Anleitung im FlyNumber‑Blog zur Einrichtung von Acrobits konfiguriert, was einfach und unkompliziert war. Auf meinem Konto sind 2 $, daher sollte ich ausgehende Anrufe tätigen können, allerdings läuft der Verbindungsversuch nach „Trying..“ in einen Timeout mit einer Fehlermeldung. Ich habe versucht, mehrere lokale Nummern anzurufen, jedoch ohne Erfolg. Der Acrobits‑Status zeigt „Ready“ an und der FlyNumber‑PBX‑Gerätestatus zeigt „Acrobits SIPIS (http://www.acrobits.cz) ms: 2“ mit einem grünen Kreis‑Symbol daneben. „Outgoing calls“ ist auf dem SIP‑Gerät aktiviert. Ich kann Anrufe empfangen (ohne Audio, aber ich denke, das ist ein anderes Problem), aber ich kann einfach keine ausgehenden Anrufe tätigen. Soweit ich es verstehe, brauche ich keinen anderen VoIP‑Dienst oder Skype usw., nur die Acrobits‑App und eine FlyNumber‑Telefonnummer.

Jede Anregung wäre super!

Dies könnte das Wählformat sein …

Wie rufst du nach außen an?

Verwende das Format Land + Stadt + Nummer ohne die 011, 01 oder +

Mehr Infos hier

Vielleicht möchtest du dir auch die SIP-Infos mit X-Lite ansehen

Jetzt funktioniert es. Ich konnte die im PBX angezeigte Serveradresse nicht anpingen. Nachdem mein ISP mein DSL-Modem ausgetauscht hat, kann ich nun pingen, und sowohl eingehende als auch ausgehende Anrufe funktionieren jetzt einwandfrei. Ich bin mir nicht sicher, ob es daran lag oder ob sich etwas auf der FlyNumber-Seite geändert hat.

Hallo,

es könnte irgendein Firewall-Problem gewesen sein – freut mich zu hören, dass es bei dir jetzt funktioniert.