Eingehende Anrufe können nicht verbunden werden – Hilfe benötigt

Sehr geehrtes FlyNumber-Support-Team,

derzeit habe ich ein Problem mit eingehenden Anrufen auf meine australischen Nummern.

Wenn mein Freund entweder meine australische Handynummer oder meine Festnetznummer in Melbourne anruft (beide sind so eingestellt, dass sie auf meine taiwanische Handynummer weitergeleitet werden), kommt der Anruf nicht durch. Stattdessen hört der Anrufer nur eine Ansage, dass „die Leitung besetzt ist“.

Könnten Sie mir bitte mitteilen, wie sich dieses Problem beheben lässt?

Hängt dies möglicherweise mit einem VoIP-Konfigurationsproblem zusammen? Zuvor habe ich die kostenlose Version von Zoiper verwendet, aber diese funktioniert nicht mehr. Muss ich die Funktion „Cloud Phone System Panel“ in meinem Konto aktivieren, um Anrufe ordnungsgemäß empfangen zu können?

Bitte teilen Sie mir mit, welche Einstellungen oder Dienste aktiviert werden müssen, um eine erfolgreiche Anrufweiterleitung und Konnektivität sicherzustellen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Hallo @Jansen,

es scheint, dass das Telefonsystem aus Ihrem Konto entfernt wurde (abrechnungsbedingt).

Sie können die Weiterleitung auf VOIP ändern – sehen Sie sich diesen Link an:

Oder Sie leiten direkt an die taiwanische Telefonnummer weiter – weitere Informationen dazu finden Sie hier:

Sehr geehrtes FlyNumber-Support-Team,

ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie wohlbehalten.

Ich wende mich an Sie, um Ihre professionelle Unterstützung bei der Umstellung meines Kontos auf das Cloud Phone System (PBX) zu erbitten. Trotz meiner besten Bemühungen ist es mir mit der aktuellen SIP2SIP-Konfiguration nicht gelungen, Anrufe zuverlässig auf mein iPhone weiterzuleiten.

Derzeit funktionieren beide meiner Rufnummern auf meinem Mobilgerät weder für eingehende noch für ausgehende Anrufe.

Eines der größten technischen Hindernisse war die komplexe STUN-/Netzwerkkonfiguration in der Zoiper-App auf dem iPhone, die ich nicht erfolgreich abschließen konnte. Da diese Nummern für meine aktuellen Abläufe geschäftskritisch sind, möchte ich auf Ihr eigenes Cloud Phone System umsteigen, um eine nahtlosere und zuverlässigere Verbindung zu erhalten.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie Folgendes priorisieren könnten:

1. Cloud Phone System aktivieren: Bitte schalten Sie die PBX-Funktion für mein Konto so schnell wie möglich frei.

2. Vereinfachte Einrichtung: Bitte helfen Sie mir, beide oben genannten Nummern mit dem System zu verknüpfen. Mein Ziel ist es, die einfachste mögliche Lösung zu haben, um mit diesen beiden Nummern erfolgreich Anrufe auf meinem iPhone zu tätigen und zu empfangen.

3. Langfristige Zusammenarbeit & Rabatt: Da ich dies als langfristige Lösung für mehrere geschäftliche Leitungen nutzen möchte, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir eventuelle Abonnementrabatte oder Paketangebote für diesen kombinierten Dienst anbieten könnten.

Bezüglich der Konfiguration der mobilen App:

Derzeit habe ich die Zoiper-App installiert (zuvor für SIP2SIP konfiguriert). Da ich nun auf Ihr Cloud Phone System (PBX) umsteige, bitte ich um Klärung der folgenden Punkte:

1. App-Anforderung: Muss ich die Zoiper-App auf meinem iPhone behalten, um Anrufe über Ihre PBX zu empfangen, oder empfehlen Sie für mehr Stabilität eine andere App?

2. Einrichtungsanleitung: Unabhängig von der verwendeten App bitte ich Sie, mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie die erforderlichen SIP-Zugangsdaten (Domain, Benutzername, Passwort und Proxy) zur Verfügung zu stellen, um mein iPhone erfolgreich mit der FlyNumber-PBX zu verbinden.

Vielen Dank für Ihre Zeit und für den ausgezeichneten Service, den Sie anbieten. Ich freue mich auf Ihre zeitnahe Rückmeldung.**

Hi @Jansen,

es tut mir leid, von deinen Problemen zu hören, und wir haben dich auf das Telefonsystem umgestellt.

Wir haben dort eine Beispielkonfiguration eingerichtet, um dir den Einstieg zu erleichtern. Du solltest außerdem eine separate E-Mail mit Schnellstart-Informationen erhalten haben.

Danke, und ich bin da, falls du etwas brauchst.