ich habe am 10. November sowohl eine australische Mobilnummer als auch eine Festnetznummer in Melbourne beantragt und habe derzeit zwei Probleme:
Die Festnetznummer in Melbourne wird weiterhin als ausstehend angezeigt. Könnten Sie mir bitte mitteilen, wann mit der Aktivierung zu rechnen ist oder ob es noch etwas gibt, das ich meinerseits veranlassen muss?
Die australische Mobilnummer wird als aktiviert angezeigt, aber wenn ich die virtuelle Nummer von einem taiwanischen Festnetzanschluss oder Mobiltelefon aus anrufe, wird die Verbindung hergestellt und dann folgende Ansage abgespielt: „The number you dial is busy, please try again later.“
Gleichzeitig klingelt die taiwanische Mobilnummer, an die der Anruf weitergeleitet werden sollte, nicht und zeigt auch keinen entgangenen Anruf an.
Wenn ich jedoch eine SMS von einem anderen taiwanischen Mobiltelefon an die australische virtuelle Mobilnummer sende, wird die Nachricht erfolgreich an das vorgesehene E-Mail-Postfach weitergeleitet, was darauf hindeutet, dass die SMS-Weiterleitung korrekt funktioniert.
Könnten Sie bitte prüfen, wodurch das Problem bei der Weiterleitung von Sprachanrufen verursacht wird?
Ich habe bereits mit dem taiwanischen Mobilfunkanbieter (Chunghwa Telecom) bestätigt, dass auf deren Seite keine zusätzlichen Einstellungen oder Aktivierungen erforderlich sind und dass die Nummer selbst einwandfrei funktioniert.
Diese Nummer ist jetzt ebenfalls aktiv. Da für die Mobilnummer ein paar zusätzliche Informationen erforderlich waren, wollten wir diese zuerst aktivieren. Künftige Bestellungen (zumindest in AU) werden von nun an nahezu sofort genehmigt.
Die Nummer ist aktiv, allerdings rufen Sie die AU-Nummer von einer taiwanischen Nummer aus an und leiten zu einer anderen taiwanischen Nummer weiter.
Dies ist als A-to-A-Anruf bekannt (Ursprung und Ziel im selben Land), und einige Carrier oder Terminierungsanbieter blockieren diese Art von Routing, weil es für Betrug missbraucht werden kann – zum Beispiel, indem man eine AU-Nummer online veröffentlicht und alle Anrufe an einen Dritten weiterleitet.
Das betrifft nicht jede FlyNumber/Weiterleitungskombination, aber es kann vorkommen – und genau das ist hier passiert.
Sie können die Anrufe an VoIP senden, dann wird das nie passieren (Phone system, direct VoIP usw.).
Freut mich zu hören, und das ist völlig getrennt von Anrufen, daher sollte das problemlos funktionieren, ja.
Vielen Dank, und ich bin da, wenn Sie etwas brauchen.