Virtuelle Nummer in Deutschland für Mitarbeiter in Brasilien

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich sitze in Deutschland und habe eine Mitarbeiterin in Brasilien, die Anrufe mit deutschen Kunden tätigen und entgegennehmen muss – und dabei so erscheinen soll, als wäre sie in Deutschland.

Wichtig ist, dass die Gesprächsqualität erstklassig ist.

Nutzung:

• 100 Stunden pro Monat, 400 Anrufe
  • 70 % eingehend (Deutschland → Brasilien)
  • 30 % ausgehend (Brasilien → Deutschland)

Use Cases

1. Eingehende Anrufe von Kunden in Deutschland
    Meine Mitarbeiterin benötigt eine (virtuelle) deutsche Festnetznummer, die eingehende Anrufe von Kunden auf ihr brasilianisches Mobiltelefon weiterleitet.

Einschränkung: Da die lokale Internetabdeckung in Brasilien instabil ist, können wir keinen VoIP‑Client verwenden.

1. Ausgehende Anrufe an Kunden in Deutschland
    Die brasilianische Mitarbeiterin muss von ihrem Mobiltelefon aus deutsche Kunden anrufen. Dabei soll die deutsche virtuelle Nummer als Anrufer-ID angezeigt werden, sodass der deutsche Kunde denkt, der Anruf komme aus Deutschland.

Fragen:

1. Können Sie diesen Service anbieten?

2. Wie hoch sind die Einrichtungsgebühren?

3. Wie hoch sind die festen monatlichen Kosten?

4. Wie hoch sind die Kosten für eingehende Anrufe (Verbindungsaufbau, pro Minute)?

5. Wie hoch sind die Kosten für ausgehende Anrufe (Verbindungsaufbau, pro Minute)?

6. Wie lange dauert es, den Service einzurichten?

7. Wie lang ist die Vertragslaufzeit und wie lautet die Kündigungsregelung?

8. Kann ich die virtuelle Nummer behalten, wenn ich den Anbieter wechsle?

Hi Ray

Schön, dass du uns in Betracht ziehst – wir können dir auf jeden Fall helfen.

Lass uns zuerst die Vorschriften klären, da Deutschland eines unserer strengsten Länder ist (zusammen mit der Türkei).

Du benötigst einen Adressnachweis in der deutschen Stadt, in der du eine Nummer haben möchtest, zusammen mit einem passenden Lichtbildausweis oder einem Handelsregisterauszug/Firmenzertifikat.

Kann dein Mitarbeiter oder dein Unternehmen dies bereitstellen?

Danke

Ja, das habe ich alles.

Sicher, kein Problem. Ich habe das alles verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Superentschuldigung für die späte Antwort, @ray, das ist uns wohl leider durchgerutscht … (eigentlich hätten wir innerhalb von 24 Stunden antworten sollen).

Wenn du dich entscheidest, bei uns einzusteigen, geht der erste Monat Service auf uns (schick mir einfach per PN den Benutzernamen, wenn du soweit bist).

Ja, können wir.

Keine.

2,95 $ pro Monat für die deutsche Nummer und ein Minutenpreis, abhängig davon, wohin du anrufst.

Wenn du per SIP (über das Internet) annimmst, ist es kostenlos, andernfalls gelten die Minutenpreise.

Hierfür gelten die Minutenpreise.

Für Deutschland sollte es 24 Stunden oder weniger dauern.

Kein Vertrag, jederzeit kündbar.

Ja, du hast das Recht, die Nummer von uns weg zu portieren.

Danke, und lass uns wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.