Mein SPA122 und/oder meine Fritz!Box klingelt nicht, wenn ein Telefon an das Gerät angeschlossen ist. Ich kann über die Leitung telefonieren, es gibt ein Freizeichen. Ich habe versucht, mit beiden Geräten eingehende Anrufe zu erhalten. Ich habe den STUN-Server nicht aktiviert (ist das nötig?). Es könnte Unterschiede bei einigen benötigten Einstellungen geben, zum Beispiel DTMF für die lokale Nutzung? Ich benutze es in den Niederlanden. Die Telefonnummer funktioniert mit Zoiper einwandfrei, aber nicht immer mit BRIA (manchmal klingelt es nicht, obwohl jemand anruft). Nur Zoiper empfängt die Anrufe problemlos.
Hallo,
Leider hängt das mit den Geräten zusammen, die du verwendest. Entweder mit dem SPA/Fritz!Box und/oder dem Telefon. Sobald wir die Anrufe senden, liegt es an den Geräten zu klingeln. Wir hatten bisher keine Probleme mit Nutzern und ihren SPA-Adaptern zusammen mit der Fritz!Box, Asterisk usw.
Du solltest überprüfen, ob du Anrufe nicht stummgeschaltet hast oder irgendwo am Telefon/an der Fritz!Box oder am SPA DND (Do Not Disturb – „Bitte nicht stören“) aktiviert ist.
Es können nicht die Geräte sein. Bevor ich den Beitrag erstellt habe, habe ich die Einstellungen wie „Nicht stören“ (DND) oder andere Einstellungen in der Fritz!Box überprüft. Ich habe eine andere Leitung angeschlossen, und dort klingelt es ganz normal. Dasselbe Telefon wurde verwendet. Ein Testanruf, der von der Fritz!Box aus durchgeführt wurde, führt zu einem klingelnden Gerät. Wenn ich jedoch meine eigene Nummer anrufe und dann den Hörer abnehme, höre ich weiterhin den Wählton, so als wäre es möglich zu telefonieren, während ich mich selbst anrufe. Auf dem SPA122 habe ich es ebenfalls getestet: kein Klingeln mit der FlyNumber-Nummer, aber mit meinem Provider habe ich ein normal klingelndes Telefon. Ich könnte annehmen, dass es an der gesendeten Spannung liegt oder an irgendwelchen Einstellungen wie INFO? Vielleicht steht das im Konflikt mit den niederländischen Standards? Ich habe das schon vor einiger Zeit mit eingehenden Anrufen getestet, mit denselben Ergebnissen wie jetzt. (Nach mehreren Tests, diversen geänderten Einstellungen, Werkseinstellungen und Einstellungen, die von anderen Nutzern (in Foren) verwendet werden, und ohne Lösung. Deshalb habe ich diesen Beitrag geschrieben.)
Entschuldigen Sie bitte die Verwirrung, können wir das Problem hier noch einmal klären?
Tritt das Problem bei ausgehenden oder eingehenden Anrufen auf?
Unsere Techniker haben Ihre Nummer speziell noch einmal überprüft und festgestellt, dass sie zu 100 % funktionsfähig ist.
Sie haben einen erfolgreichen ausgehenden Anruf getätigt, die restlichen wurden im falschen Format gewählt. Bitte verwenden Sie dieses Format.
Das Problem bei eingehenden Anrufen scheint von der Fritz!Box zu kommen. Von unserer Seite aus machen wir nichts anders, der Unterschied zwischen X-Lite und dem Empfang des Anrufs mit der Fritz!Box sollte keiner sein.
Wir sehen außerdem, dass Sie sich ohne Probleme mit dem SIP-Gerät Z 3.9.32144 r3212 verbinden. Es handelt sich um ein Konfigurationsproblem oder möglicherweise um etwas, das mit Firewall/Netzwerk zusammenhängt. Vielleicht gibt es hier noch mehr in Bezug auf das Problem:
Das Problem tritt nur bei eingehenden Anrufen auf, ausgehende funktionieren einwandfrei. Die Firewall scheint nicht das Problem zu sein, sonst könnten vermutlich keine externen Anrufe getätigt werden.
Und es funktioniert wie erwartet mit x-lite, aber nicht mit der Fritz!Box, richtig?
Klingt so, als wäre die Fritz!Box nicht richtig eingerichtet, um den Anruf von dieser URI (diesem Benutzer) zu empfangen.
Vielleicht gibt es „Leitungs“-Einstellungen, in denen du Optionen dafür hast, was mit eingehenden Anrufen geschehen soll.
Du kannst auch Screenshots des Konfigurationsbildschirms posten, um bei der Diagnose besser helfen zu können.