Für alle, die sich mit den sich ständig verändernden Gegebenheiten des MEGA‑komplexen Bereichs von VoIP, SIP, TRUNK und etwa einem Dutzend weiterer unverständlicher Begriffe für diese Technologie herumschlagen: Seid euch bewusst, dass dies ein sehr detailliertes und technisches Gebiet ist, das VIEL Lesen, Lernen und Frustration erfordert!
Meine Aufgabe: Von meinem Android‑Telefon aus eine UK‑800‑Nummer anrufen.
1 Woche durchgehende Arbeit. Kein Erfolg.
Sprechen wir zuerst über Android‑Apps, von denen es viele gibt. Die empfohlene App heißt nicht FlyNumber, nein, sie ist raffiniert unter dem Namen „phone.systems“ getarnt, aus Gründen, die undurchsichtig sind. Nachdem ich über einen Zeitraum von vielen Monaten mindestens ein Dutzend Stunden damit verschwendet habe, überhaupt nur zu versuchen, diese App zu installieren, geschweige denn zu konfigurieren, kann ich bestätigen, dass es sich entweder um eine schlechte Beta‑Version oder schlicht um frustrierende Crapware handelt. Noch beunruhigender ist, dass dies nicht eingeräumt wird.
Als Nächstes kommt das KOSTENLOSE Voiper. Das hat ein paar Monate lang funktioniert, mit Hinweismeldungen zum Upgrade, aber man kann damit Anrufe tätigen/empfangen. Als Anrufe in das Vereinigte Königreich von einer US‑Nummer aus nicht funktionierten, habe ich mich für eine zweite Nummer im Vereinigten Königreich entschieden. Free Voiper FUNKTIONIERT NUR MIT EINER NUMMER. Wenn man für eine App bezahlen will, ist Voiper wahrscheinlich keine erste Wahl.
Wenn Sie so sind wie ich und ein Telefon aus einem Land, eine Kreditkarte in einem anderen haben und sich aktuell in einem dritten Land aufhalten, erlaubt der Google Play Store den Kauf von Apps nicht. Das andere Problem ist, dass, wenn man wie ich alle zwei Monate das Telefon wechselt, der Vorgang, die bereits gekaufte App zu installieren, zu ein oder zwei Stunden Support‑Anrufen und Ärger wird.
Es wurde vorgeschlagen, dass Groundwire oder Acrobits mit FlyNumber funktionieren. Es gibt noch andere, machen Sie eine Google‑Suche. Sip2Sip ist nur für eingehende Anrufe.
Dann gibt es andere angeblich kostenlose Versionen wie 3CX. Sie haben inzwischen die Option „Generic SIP“ entfernt und listen nur noch „unterstützte Provider“ auf, zu denen natürlich FlyNumber nicht gehört.
Das ist noch ein ganzer weiterer Tag, der verschwendet wurde.
Jetzt werde ich zur nächsten Option übergehen und versuchen, diesen Trunk, SIP, Nummer, Passwort usw. zu installieren und zu konfigurieren.
Ich werde dies ergänzen, während ich mich durch die restlichen Android‑App‑Optionen durcharbeite.