Hallo! Ich möchte mir eine Rufnummer in Italien besorgen und habe ein paar Fragen.
Zunächst einmal: Wenn ich die Nummer habe, kann ich sie dann mit 3CX oder FreePBX verbinden? Falls ja, kann ich dann sowohl eingehende als auch ausgehende Anrufe tätigen bzw. empfangen?
So wie ich es verstanden habe, zahle ich die Minutenpreise nur, wenn ich ausgehende Anrufe tätige, aber wenn der Anruf eingehend ist, fallen keine Gebühren an?
Die zweite Frage ist: Ich habe gesehen, dass ich für Italien einige Unterlagen bereitstellen muss, und soweit ich es verstanden habe, muss ich meinen Ausweis und eine nicht älter als 6 Monate alte Verbrauchsabrechnung (Utility Bill) vorlegen, richtig? Es gibt nur ein Problem: Ich bin noch nicht 18 Jahre alt (genauer gesagt 17). Wenn ich also meinen Ausweis vorlege, ist das trotzdem in Ordnung? Und was die Verbrauchsabrechnung betrifft: Spielt es eine Rolle, wenn ich nicht derjenige bin, der sie bezahlt?
Ich besorge mir diese Nummer nur, um zu lernen und zu erkunden, wie VoIP- und PBX-Systeme funktionieren, also könnte ich …
vielen Dank für deinen Beitrag und dein Interesse an uns.
Beide akzeptieren SIP-Zugangsdaten, und in diesem Fall (da du ausgehende Anrufe möchtest) wirst du unser Telefonsystem benötigen (normalerweise 14,95 $ im Monat, aber in diesem Fall können wir es für 9,95 $ anbieten).
Wir bringen demnächst Updates heraus, bei denen wir unser eigenes internes SIP für eingehende und ausgehende Anrufe anbieten, sodass du das Telefonsystem nicht mehr brauchst – das sollte in ein bis zwei Monaten verfügbar sein.
Das ist richtig, wenn du unser Telefonsystem verwenden würdest, sind eingehende Anrufe über SIP unbegrenzt; ausgehende haben einen Minutenpreis. Per min rates
Das hängt wirklich von unseren italienischen Partnern ab, aber ich sehe darin kein Problem – beachte nur, dass der Adressnachweis aus dem Gebiet der italienischen Stadt stammen muss, für die du eine Nummer bekommst.
Vielen Dank und lass uns wissen, wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast.
Also sollte ich mich problemlos mit meinem eigenen italienischen Ausweis registrieren können – gibt es noch andere Arten von Dokumenten, die ich als Adressnachweis verwenden könnte?
Ich weiß das Angebot mit dem Telefonsystem zu schätzen, aber ich besorge mir diese Nummer nur, um mehr über VoIP und allgemein über Kommunikation zu lernen, daher kann ich mir im Moment nicht leisten, zu viel auszugeben.
Abschließend: Gibt es derzeit keine Möglichkeit, ausgehende Anrufe von 3CX oder einer anderen PBX außer über euer Telefonsystem zu senden? Andererseits sollten eingehende Anrufe möglich sein, selbst wenn ich meine eigene PBX verwende?
Vielen Dank, und ich weiß die schnelle Unterstützung zu schätzen!