Flynumber → Voipstunt → PBX → Acrobits Softphone

Hallo,

wer kann mir helfen? Ich habe versucht, die PBX zu konfigurieren, aber ich habe überhaupt keine Ahnung, auch weil ich einige Felder nicht ausfüllen kann. Vielleicht funktioniert Flash unter Safari/Firefox auf Mac OS X 10.9 nicht richtig?

Ich habe zwei Konten, eines bei Voipstunt und eines bei SMSdiscount, einschließlich einer DID-Nummer, aber diese Nummer zeigt bei ausgehenden Anrufen keine CallerID an. Soweit ich verstanden habe, könnte Flynumber mir helfen, indem mir eine Nummer zur Verfügung gestellt wird, die eine CallerID anzeigt.
Ich möchte folgendes Setup erstellen:

Wenn Leute meine Flynumber anrufen, soll der Anruf an mein Voipstunt-Konto und/oder mein SMSdiscount-Konto weitergeleitet werden und mein Acrobits-Softphone soll klingeln. Falls möglich, möchte ich, dass der Anruf, wenn ich das Telefon innerhalb von 30 Sekunden nicht beantworte, an die Voicemail weitergeleitet wird.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Casper

Hi Casper

Solange Flash auf dem neuesten Stand ist, sollte es problemlos funktionieren, wir erzielen die besten Ergebnisse mit Chrome.

Um mit deiner Flynumber rauszutelefonieren, würdest du unsere SIP‑Konten verwenden, und damit würdest du Voipstunt oder SMSdiscount umgehen.

Du kannst sie kontaktieren, um zu sehen, ob sie deine Flynumber als Anrufer-ID anzeigen können, wenn du einen ausgehenden Anruf tätigst, aber das liegt nicht in unserer Hand, da du deren Infrastruktur für den Anruf verwendest.

Du kannst mit Acrobits kostenlos Anrufe von der FlyNumber empfangen, ausgehende Anrufe haben einen Minutenpreis.

Unabhängig davon, welche Konfiguration in der PBX eingerichtet ist, kannst du ein Voicemail‑Modul hinzufügen und den Anruf an die Voicemail weiterleiten lassen.

Wenn du Hilfe beim Einrichten von SIP brauchst, zögere nicht, uns eine PN zu schicken, und wir können das auf unserer Seite einrichten.

Hallo Mitarbeiter,

ich habe es geschafft, die Anrufer-ID (CallerID) mit Voipstunt einzurichten. Nun möchte ich Flynumber zu Voipstunt weiterleiten und, falls nach 30 Sekunden nicht abgenommen wird, zur Voicemail weiterleiten. Ich werde Flynumber nicht zum Rauswählen verwenden. Ist diese Konfiguration möglich?

Als ich versucht habe, die Module im PBX-Panel von Flynumber (in Chrome, wie von Ihnen empfohlen) einzurichten, habe ich das Modul „Phone Number“ auf das Raster gezogen und auf das Einstellungs-Symbol geklickt. Ich erhalte folgende Meldung: „You have no available numbers. Please order more numbers to continue“.

Ich glaube, die Module müssen folgendermaßen konfiguriert werden:
Phone number → Person → Voicemail

Wenn man das Modul „Person“ auswählt und dann Einstellungen → Namen eingeben → VoIP → ITSP SIP-Weiterleitung, können die Felder „Benutzername“ und „ITSP auswählen“ nicht bearbeitet werden.

Auf jeden Fall, das können Sie direkt über die Seite Mein Konto > Meine FlyNumbers machen oder über die PBX nutzen. [quote=“cvt, post:3, topic:148”]
Als ich versucht habe, die Module im PBX-Panel von Flynumber (in Chrome, wie empfohlen) einzurichten, habe ich das Modul „Phone Number“ auf das Raster gezogen und auf das Einstellungs‑Symbol geklickt. Ich erhalte folgende Meldung: „You have no available numbers. Please order more numbers to continue“.
[/quote]

Sie müssen zunächst die Weiterleitung der Nummer auf PBX / Virtual Phone System ändern. Ich bin in Ihr Konto gegangen und habe das für Sie erledigt – jetzt wird sie korrekt angezeigt.

Ja, das ist korrekt. Ich habe das für Sie auf Ihrem PBX‑Raster eingerichtet. Wir haben eine generische Voicemail‑Nachricht hochgeladen, daher bin ich nicht sicher, ob Sie diese ändern möchten.

Auch wenn in manchen Fällen kein blinkender Cursor zu sehen ist, kann man trotzdem tippen. Du kannst außerdem „Benutzerdefiniert“ auswählen und deine SIP-URI eingeben – wir haben deine SMSdiscount-Informationen bereits im Personen‑Modul eingetragen.

Öffne deine PBX und du kannst die Änderungen sehen.

Bitte lass uns wissen, wenn wir dir weiter behilflich sein können.

Vielen Dank. Leider benötige ich noch weitere Unterstützung.

Ich habe eine neue Playlist hochgeladen, aber wenn sie dem Block zugewiesen wird, hört der Anrufer nur ein lautes Rauschen. Ich habe auch eine benutzerdefinierte Voicemail-Nachricht aufgenommen; es erscheint ein Pop-up, das den Zugriff auf das Mikrofon anfordert, ich habe ihn erlaubt, die Nachricht aufgenommen und nachdem der Upload abgeschlossen war, habe ich sie wiedergegeben – es war kein Ton zu hören. Der Anrufer hört die Nachricht nicht, sondern nur den Signalton.

Hallo

Es scheint ein lokales Problem zu sein, möglicherweise mit Ihrem Mikrofon oder einer Sicherheitseinstellung, die dem Mikrofon erlauben muss, im Browser Ton aufzunehmen.

Sie können auch Ihre eigene Datei hochladen (auch mp3). Ich habe gerade eine allgemeine Voicemail für Sie eingerichtet. Wenn Sie auf die Wiedergabetaste klicken, können Sie die Nachricht hören.

Wenn ich auf die Wiedergabetaste für die von Ihnen hochgeladene Voicemail-Begrüßung klicke, ist nur Stille zu hören. Das lässt mich vermuten, dass es sich um ein Konfigurationsproblem auf Ihrer Seite handelt, da der Ton unsere Server nie erreicht hat.

Lassen Sie uns wissen, wenn wir Ihnen weiterhelfen können.

Was ist mit der Playlist? Als der Account ursprünglich vom Support eingerichtet wurde, konnte der Anrufer zuerst ein Lied hören, bevor er an die Voicemail weitergeleitet wurde. Ich fand, das war eine wirklich schöne Funktion. Jetzt wird der Anrufer nur noch direkt an die Voicemail weitergeleitet.

Das liegt daran, dass auf Ihrer Seite etwas mit dem Weiterleitungsziel nicht stimmt und der Anruf direkt in die FlyNumber-Voicemail geht.

Sie leiten die Anrufe an Ihr SMSdiscount-Konto weiter und wir erhalten eine „Busy Here“-Antwort, wenn wir die Anrufe dorthin senden. Das können Sie auch in Ihrer Anrufhistorie sehen.

Lassen Sie uns wissen, wenn Sie auf weitere Probleme stoßen.

Dies wurde von einem Mitarbeiter vor 4 Tagen zum Zeitpunkt des Schreibens gesagt. Ich habe die Einrichtung nicht geändert. Das Einzige, was sich geändert hat, ist das Hochladen und Löschen von Dateien.

Ich habe meine eigene Datei hochgeladen und sie funktioniert, danke

Wenn ich in meiner Playlist auf Wiedergabe klicke, höre ich Ton und sie ist dem Block zugewiesen.

Bitte helfen Sie. Es hat vorher funktioniert.

Ich verstehe, das Problem ist jedoch, dass wir die Anrufe an Ihr Ziel senden und es an Ihrem Gerät/Ihrer Software oder Ihrem Anbieter liegt, die Anrufe darzustellen. Ihre FlyNumber ist eine der zuverlässigsten, die wir haben – ich bin auch in Ihre PBX gegangen, habe die Weiterleitung auf mein Drittanbieter-SIP-Konto geändert und die Anrufe sind einwandfrei eingegangen.

Ich sehe, dass es in letzter Zeit einige erfolgreiche Anrufe gab, also hoffe ich, dass jetzt alles in Ordnung ist.

Ich habe dies ebenfalls getestet und konnte die klassische Musik hören, habe aber das Lied geändert – es könnte sein, dass das Lied ein „faules Ei“ war.

Sie können auch Ihre eigene MP3-Datei hochladen; wenn Sie die Playlist entfernen, klingelt es einfach normal.

Lassen Sie uns wissen, wenn Sie auf weitere Probleme stoßen.

Es sind die vorherigen Playlists, die ich hochgeladen habe, die mit der aktuellen Playlist (test2, mit dem klassischen Lied) interferieren. Ich habe alle vorherigen Playlists gelöscht, einschließlich der ersten Playlist, die ich erstellt habe (test, mit einem Lied von Amy Winehouse).
Ich habe das klassische Lied dem Block zugewiesen und als ich meine eigene Nummer angerufen habe, habe ich Amy Winehouse gehört.

Bitte löschen Sie alle Playlists aus Ihrem System (nicht in der PBX, denn selbst wenn sie dort gelöscht werden, ist das Lied noch vorhanden). Danach werde ich eine neue Playlist in der PBX einrichten, dann muss es wieder so funktionieren wie zuvor. Danke.

Bitte sehen Sie sich auch das Anrufprotokoll ab der Startzeit 19:54:08 an. Ich fordere einen Verifizierungsrückruf vom Sprachsystem von SMSdiscount an. Wenn ich den Anruf annehme, höre ich ein paar Pieptöne und die Leitung wird getrennt. Das ist drei Mal hintereinander passiert. Als der Anruf getrennt wurde, wurde das Sprachsystem an die Voicemail weitergeleitet, wo es einen Verifizierungscode hinterlassen hat.
Die Flynumber wurde also verifiziert, aber es ist NICHT normal, dass der Anruf getrennt wird. Ich weiß das, weil ich auch andere Nummern über SMSdiscount verifiziert habe.

Und … ich habe versucht, meine Zeitzone in den Kontodetails zu aktualisieren. Es wird angezeigt, dass der neue Eintrag gespeichert wurde, aber wenn die Seite aktualisiert wird, wird wieder New York angezeigt.

Bitte löschen Sie Ihre Module und erstellen Sie neue, es scheint ein Konflikt entstanden zu sein. Wir haben von Ihrem Konto aus getestet und bei uns funktioniert es einwandfrei.

Gibt es von denen ein Protokoll? Sobald wir den Anruf senden, können wir nicht mehr kontrollieren, was SMSdiscount damit macht.

Das gilt nur für die grundlegenden Kontoeinstellungen, nicht für den Anrufverlauf – im Moment wird der Anrufverlauf nur in GMT angezeigt. Wir hoffen, den Nutzern in Zukunft die Möglichkeit zu geben, dies zu ändern.