Ich möchte diesen Sommer, während ich in Spanien bin, eine FlyNumber in Spanien bekommen. Wenn ich die spanische FlyNumber auf mein US‑Handy (bei AT&T) weiterleite und jemand in Spanien die FlyNumber anruft, wie viel berechnet mir FlyNumber und wie viel berechnet mir AT&T?
Hi
Vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben.
Jedes Mal, wenn jemand Ihre Spanien-Nummer anruft, zahlen Sie nur 0,03 pro Minute, da Sie die Spanien-FlyNumber auf eine Telefonnummer in den USA weiterleiten.
At&t berechnet Ihnen Gebühren dafür, dass Sie in Spanien einen Anruf entgegennehmen – das hat nichts mit uns zu tun. Sie roamen mit denen, es sei denn, Sie haben einen speziellen Roaming-/Auslands-Tarif bei ihnen.
Mit oder ohne FlyNumber: Wenn jemand Ihre ATT-Handynummer anruft, während Sie in Spanien sind, sollten Sie sicherstellen, dass Ihnen keine Roaming-Gebühren berechnet werden.
Eine Lösung in Ihrem Fall wäre vielleicht, eine USA-FlyNumber zu bestellen, die zu Ihrer Handy-Vorwahl passt (es sollte allerdings keine Rolle spielen, da die meisten US-Anbieter innerhalb der USA überallhin unbegrenzte Anrufe erlauben), und diese dann auf eine spanische Nummer wie ein Prepaid-Handy weiterzuleiten, sobald Sie dort sind. Sie können die Weiterleitung zunächst leer lassen oder die Nummer einfach eintragen, wenn Sie in Spanien landen.
Auf diese Weise können Sie das At&t-Handy auf die lokale USA-Nummer weiterleiten. Die USA-FlyNumber leitet dann auf Ihre neu erhaltene spanische Handynummer weiter, für die es einen niedrigen Minutenpreis gibt (sehen Sie sich die Spanien-Tarife an, um eine Vorstellung zu bekommen).
Sie sollten Ihre At&t-Handynummer kostenlos auf eine andere US-Telefonnummer weiterleiten können.
Eine andere Lösung ist, von uns ein SIP-Konto zu bekommen und, falls Sie ein Smartphone haben, dort einen Datentarif zu nutzen und Anrufe kostenlos zu empfangen (keine Minutenpreise). In diesem Fall würden Sie eine App wie Acrobits verwenden, um die Anrufe zu empfangen, und das Ganze würde über 3G/4G oder WLAN laufen.
Lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben.
Aha! Vielen Dank. Ich glaube, ich hatte die Logik vertauscht. Was du beschreibst, ergibt vollkommen Sinn, danke. So werde ich es machen.