Ich interessiere mich für den Kauf einer spanischen virtuellen Rufnummer, mit der ich Folgendes tun kann:
Ausgehende Anrufe tätigen, bei denen die spanische Rufnummer als Caller ID angezeigt wird
Eingehende Anrufe unter derselben Nummer empfangen
Ich bin EU-Bürger und kann meinen Reisepass vorlegen, habe aber keine spanische Adresse.
Auf Ihrer Produktseite (Virtual phone numbers from Spain | FlyNumber) sehe ich, dass für nationale Nummern „eine Adresse in Spanien mit einer Versorgungsrechnung, die nicht älter als sechs Monate ist“, erforderlich ist. Für lokale spanische Nummern sehe ich jedoch keine ähnliche Anforderung.
Habe ich richtig verstanden, dass ich eine lokale spanische Nummer (+34) bestellen kann, ohne eine spanische Adresse anzugeben, und sie trotzdem sowohl für eingehende als auch für ausgehende Anrufe nutzen kann? Oder gibt es noch etwas, das ich beachten sollte?
Wir müssen die Spanien-Seite aktualisieren, um die Dinge klarer zu machen. Wir arbeiten tatsächlich an einem neuen Panel, das vieles davon besser verständlich machen wird.
Ja, für Ortsnetznummern wird ebenfalls eine Adresse in Spanien benötigt, sowie eine Rechnung, ein Kontoauszug oder eine sonstige Zahlungsaufforderung, die nicht älter als sechs Monate ist.
Vorschriften ändern sich, aber leider werden sie in der Regel strenger statt lockerer. Es gab tatsächlich eine Zeit, in der man eine lokale spanische Nummer ganz ohne besondere Registrierung bekommen konnte – keine Dokumente, keine Adresse in Spanien usw. Das waren noch Zeiten.
Erlauben Sie mir noch hinzuzufügen: Wenn Sie einen nahen Verwandten, Freund oder ein Unternehmen haben, könnten wir versuchen, die Nummer auf deren Namen laufen zu lassen.
Technisch gesehen müssten sie jedoch diejenigen sein, die die Nummer verwenden.