Um es einfacher zu machen, werde ich konkret sein:
Wenn ich eine israelische Mobilnummer von einer israelischen Flynumber zu einer US‑Mobilnummer weiterleite – wie hoch ist der Preis? Richtet er sich nach dem USA‑Tarif auf Ihrer Website, unabhängig davon, dass die Flynumber israelisch ist?
Wähltonzugang
Ich bin in den USA mit meinem israelischen Handy, erhalte einen Wählton von meiner israelischen Flynumber und rufe eine Mobilnummer in Israel an. Wie hoch ist der Preis?
Ich bin in den USA mit einem amerikanischen Handy, erhalte einen Wählton von meiner US‑Flynumber und rufe eine israelische Mobilnummer an. Wie hoch ist der Preis?
Ich bin in den USA mit einem israelischen Handy, erhalte einen Wählton von meiner US‑Flynumber und rufe eine israelische Mobilnummer an. Wie hoch ist der Preis?
2: Virtual phone numbers in Israel | FlyNumber[quote=“kimmron, post:1, topic:139”]
Ich bin in den USA mit meiner israelischen Mobilnummer, bekomme ein Freizeichen von meiner israelischen FlyNumber und rufe eine Mobilnummer in Israel an. Was kostet das?
[/quote]
Wirst du deine israelische FlyNumber von einem US‑Telefon aus anrufen? Es würde mehr Sinn machen, eine US‑Nummer zu nehmen, um den Freizeichenzugang (dial tone access) von den USA aus zu nutzen.
Unabhängig davon würdest du 0,07 pro Minute zahlen, da du eine israelische Mobilnummer anrufst (siehe Tarife)
4: The FlyNumber per minute rates for call forwarding | FlyNumber[quote=“kimmron, post:1, topic:139”]
Ich bin in den USA mit einer amerikanischen Mobilnummer und bekomme ein Freizeichen von meiner US‑FlyNumber und rufe eine israelische Mobilnummer an. Was kostet das?
[/quote]
Das ist sinnvoller, es sind 2,95 $ pro Monat für die US‑Nummer und 0,07 pro Minute, um eine israelische Mobilnummer anzurufen.
Immer noch 2,95 $ pro Monat für die US‑FlyNumber und 0,07, um mit Freizeichenzugang eine israelische Mobilnummer anzurufen.
Danke, und bitte zögere nicht, weitere Fragen zu stellen.
Vielen, vielen Dank. Ich hoffe, das ist die letzte Frage.
Nur eine einfache:
Eine israelische Flynumber wird auf mein israelisches Handy irgendwo auf dem Planeten Erde weitergeleitet.
Ich weiß bereits, dass die Weiterleitung 0,07 USD kostet, unabhängig davon, wohin der Anruf weitergeleitet wird.
Das israelische Handy hat irgendeinen monatlichen Tarif bei der Telefongesellschaft, der auch Gebühren für eingehende/ausgehende Anrufe beinhaltet, wenn ich im Ausland bin.
Meine Frage:
Allgemeine Frage: Gibt es irgendwelche Szenarien beim Telefonieren/Weiterleiten mit der israelischen Flynumber, bei denen ich, wenn ich mit meinem israelischen Handy im Ausland bin, von der israelischen Telefongesellschaft gemäß deren Auslandstarifen für die Nutzung des israelischen Handys belastet werde?
Ein konkretes Szenario in Bezug auf die allgemeine Frage: Werde ich von der israelischen Telefongesellschaft für die weitergeleiteten Anrufe aus Israel (eingehend auf mein israelisches Handy), wenn ich im Ausland bin, gemäß dem Tarif des Unternehmens für die Nutzung des Handys im Ausland belastet? (zusätzlich zu den 0,07 USD, die von Flynumber berechnet werden)?
Der Mobilfunkanbieter sollte damit eigentlich nichts zu tun haben, es sollte für ihn keine Rolle spielen, wer die israelische Mobilnummer anruft.
Also können John aus den USA und Sue aus China deine FlyNumber anrufen, und keiner von beiden sollte sich auf dein FlyNumber-Konto auswirken, und ebenso wenig auf deinen Mobilfunkanbieter.
Ich bin mir nicht sicher, ob sie dir etwas dafür berechnen, dass du die Mobilnummer auf eine lokale israelische Festnetznummer weiterleitest, aber das ist eher unwahrscheinlich – ich würde es trotzdem mit ihnen abklären, da ich hier nur hypothetische Beispiele nenne.
Trotzdem solltest du das mit deinem Anbieter durchsprechen, da jeder anders ist …
Das musst du deinen Anbieter fragen. Wenn jemand deine israelische Mobilnummer anruft, überspringst du uns, und es liegt an ihnen, ob sie dir etwas berechnen – ich gehe davon aus, dass du im Roaming bist, wenn du dein israelisches Handy im Ausland benutzt.
Was du tun solltest, ist, dir im jeweiligen Land, in dem du dich befindest, eine Telefonnummer oder SIM-Karte zu besorgen und dann deine FlyNumber auf diese lokale Nummer weiterzuleiten (USA kostet z. B. 0,03). Bevor du Israel verlässt, solltest du deine lokale israelische Mobilnummer auf die FlyNumber weiterleiten, und dann können sie dir dafür auf jeden Fall nichts berechnen.
Du würdest dann die Anrufe auf deine israelische Mobilnummer über FlyNumber auf deine neue SIM in den USA zum Beispiel erhalten, ohne zusätzliche Kosten zu zahlen.
Unterm Strich: Kläre das mit deinem Mobilfunkanbieter, um sicherzugehen, da wir nicht für irgendwelche Gebühren verantwortlich sind, die dir von ihnen in Rechnung gestellt werden.