USA-SMS aktiviert

Also, beim Kauf einer US-Nummer von Flynumber stand dort: „Alle US-Nummern sind SMS-fähig, außer gebührenfreie Nummern (toll free)“.
Die Viber-App antwortete jedoch: „Fehler. Leider kannst du Viber nicht mit einer Festnetznummer aktivieren. Bitte versuche, Viber mit einer normalen Handynummer zu aktivieren.“
Was habe ich also falsch gekauft???

Es tut mir leid, das zu hören, und das ist leider nichts, was wir wirklich kontrollieren können. Allerdings haben wir einige Erfolge damit gesehen, dass 347-New-York-Nummern mit diesem Tool eines Drittanbieters als „mobil“ aufgeführt werden.

Wir haben dir gerade eine 347-Nummer (auf unsere Kosten) geschickt, damit du sie testen kannst.

Danke und gib uns bitte Bescheid.

Ich habe es mit der 347-Nummer versucht, und wieder hat die Viper-App dieselbe Meldung angezeigt.
(„Fehler. Leider können Sie Viper nicht mit einer Festnetznummer aktivieren. Bitte versuchen Sie, Viber mit einer normalen Handynummer zu aktivieren.“)

Ich habe es zweimal versucht.

Entschuldigen Sie die Verzögerung. Bevor wir noch eine weitere US-Nummer ausprobieren, besteht die Möglichkeit, dass Ihre Viber-App auch Nicht-US-Nummern akzeptiert?

Lass die Dinge so, wie sie sind, da ich verstehe, dass eine US‑Flynumber möglicherweise nicht mit der Viper‑App „kompatibel“ ist.
Ich habe zwei alternative Chat‑Apps ausprobiert (WhatsApp/Telegram), und die SMS‑Verifizierung ist über die Flynumber (347) durchgegangen. Also werde ich mit diesen einen Workaround nutzen.
Vielen Dank für deine Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Feedback, ist verstanden.

Wenn wir sonst noch bei etwas helfen können, lassen Sie es uns bitte wissen.