Hallo,
ich habe eine Mobiltelefonnummer in Schweden, die noch aktiv, aber kaum genutzt wird. Ich muss sie aufgrund landesweiter Netzänderungen im Jahr 2026 portieren, durch die einige Telefonmodelle blockiert werden.
Ich habe irgendwo gelesen, dass die SMS-Funktionalität in Schweden in Entwicklung war, aber ich habe keine Bestätigung gefunden, dass sie fertiggestellt wurde.
Wenn ich also FlyNumber nutze, um diese Nummer zu portieren, und vorausgesetzt, es gibt kein Problem mit der Portierung, könnte ich dann SMS-Nachrichten an meine andere Mobilnummer oder an eine VoIP‑App weiterleiten?
Gibt es eine VoIP‑App, die gegenüber anderen empfohlen wird?
Hi Michael,
vielen Dank für deinen Beitrag und dafür, dass du uns in Betracht ziehst.
Wenn ich also FlyNumber verwende, um diese Nummer zu portieren, und es keine Probleme mit der Portierung gibt, könnte ich dann SMS-Nachrichten an meine andere Handynummer oder an eine VoIP-App weiterleiten?
Wir sollten in der Lage sein, die schwedische Mobilnummer zu portieren, ohne dass es Probleme gibt – beachte bitte, dass für das Portieren von schwedischen Mobilnummern eine einmalige Gebühr von 75 $ anfällt.
Eingehende SMS funktionieren; ausgehende SMS sind in Entwicklung (fast fertig).
Gibt es eine VoIP-App, die gegenüber anderen empfohlen wird?
Wenn du unser Telefonsystem verwendest, gibt es eine App, die damit integriert ist – ansonsten gefällt uns Groundwire (einmalig kostenpflichtige App) sehr gut.
Normalerweise kostet das Telefonsystem 14,95, aber in diesem Fall kannst du es für 9,95 freischalten lassen – wenn du nur einfache eingehende und ausgehende Gespräche benötigst, kannst du es in ein paar Monaten kündigen, wenn das neue Panel gestartet wird, bei dem eingehende/ausgehende Gespräche mit jeder FlyNumber ohne das Telefonsystem enthalten sein werden.
Bitte eröffne ein Ticket und teile uns die schwedische Nummer mit, die du portieren möchtest, damit wir das bestätigen und den Prozess starten können, falls du dich entscheidest, fortzufahren.