ich habe eine südkoreanische gebührenfreie Rufnummer (+82308640190) gekauft und so eingerichtet, dass eingehende Anrufe über eine SIP‑Domain zu Twilio weitergeleitet werden. Der Twilio‑Teil ist getestet und funktioniert korrekt.
Problem: Ich habe mit einer verifizierten inländischen Test‑Handynummer aus Korea telefoniert (3 Versuche). Alle 3 ergaben denselben Fehler:
„지금 걸었던 번호는 없는 번호입니다.“ („Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben.“)
Kein Klingeln, keine Verbindung – die Nummer ist im koreanischen PSTN nicht routbar, selbst nicht im Inland.
Könnten Sie bitte:
Bestätigen, ob diese Nummer beim koreanischen Carrier aktiv und korrekt bereitgestellt ist?
Mir das genaue inländische Wählformat dafür mitteilen?
Falls sie nicht zuverlässig erreichbar gemacht werden kann, empfehlen, welcher koreanische Nummerntyp von normalen koreanischen Mobilfunknutzern (alle Carrier) für eingehende Anrufe wählbar wäre?
wir haben Ihre SK-Nummer 82308640190 überprüft, indem wir einen Testanruf im Land durchgeführt und erfolgreich eine Verbindung zu Ihrem Endpunktsystem south-koreaXXXXX.sip.twilio.com hergestellt haben.
Bezüglich des Wählformats hängt dies größtenteils vom verwendeten Netzbetreiber ab. Die gebräuchlichsten Formate sind jedoch: 82308xxxxxx, +82308xxxxxx, 001182308xxxxxx, 00308xxxxxx.
Vielen Dank und lassen Sie uns wissen, falls Sie auf irgendwelche Probleme stoßen.
Vielen Dank für die Überprüfung der Nummer und die Bestätigung der Wählformate – das ist sehr hilfreich.
Seit meinem ursprünglichen Beitrag habe ich meinen Endpunkt von Twilio zu Telnyx migriert. Die Nummer wird jetzt per SIP zu meiner Telnyx-Verbindung unter call-recorder.sip.telnyx.com weitergeleitet (unter Verwendung von IP-Authentifizierung mit Ihren Gateway-IPs auf der Whitelist: 46.19.209.14, 46.19.210.14, 46.19.212.14, 46.19.213.14, 46.19.214.14, alle auf Port 5060).
Das aktuelle Problem: Eingehende Anrufe werden in meinem FlyNumber-Anrufverlauf als „Fail / Forbidden“ angezeigt, wenn sie zu Telnyx weitergeleitet werden. Ich kann sehen, dass die Anrufe mit der Anrufer-ID bei FlyNumber ankommen, aber das SIP-Forwarding zu Telnyx liefert „Forbidden“ zurück.
Könnten Sie bitte:
Jetzt, da die Nummer zu Telnyx (call-recorder.sip.telnyx.com) weiterleitet, einen weiteren Inlands-Testanruf an 82308640190 durchführen, damit wir bestätigen können, dass die Weiterleitung End-to-End funktioniert?
Mir genau mitteilen, welchen SIP-Response-Code Telnyx auf Ihrer Seite zurückgibt, wenn Sie den Anruf weiterleiten, und von welcher Ihrer Gateway-IPs das INVITE gesendet wird – das hilft mir zu bestätigen, dass meine IP-Whitelist und Authentifizierung korrekt sind.
OK, wir kommen der Sache näher, zumindest erreichen die Anrufe jetzt unser System.
Das „forbidden“ erzählt jedoch eine andere Geschichte.
Bist du sicher, dass [email protected] die korrekte SIP-URI von Telnyx ist?
Könnte es sein, dass statt des üblichen UDP TLS erforderlich ist?
Wir haben es auf unserer Seite gerade manuell auf TLS umgestellt, bitte probiere es jetzt. Wenn du irgendwelche Einstellungen änderst, geht TLS verloren, also sag uns Bescheid, falls wir das wieder aktivieren sollen (ggf. mit einer anderen SIP-URI).
Danke fürs Testen mit TLS. Ich habe meine Telnyx-Verbindung überprüft und sie ist für UDP auf Port 5060 konfiguriert, nicht für TLS – daher passt die TLS-Umstellung nicht zu meinem Endpunkt, und das ist vermutlich der Grund, warum jetzt nichts mehr verbunden wird.
Könnten Sie bitte das Forwarding wieder auf UDP auf Port 5060 zurückstellen, mit dieser SIP-URI:
Sie akzeptiert Anrufe von Ihren Gateway-IPs (IP-Authentifizierung): 46.19.209.14, 46.19.210.14, 46.19.212.14, 46.19.213.14, 46.19.214.14
Sobald es wieder auf UDP steht, könnten Sie bitte noch einen weiteren Inlands-Testanruf durchführen? Ich werde gleichzeitig meine Telnyx-Logs live beobachten, sodass ich genau sehen kann, welchen Response-Code Telnyx zurückgibt und von welcher Ihrer Gateway-IPs das INVITE ankommt. Damit können wir das Forbidden-Problem genau eingrenzen.
Vielen Dank, dass Sie wieder auf UDP umgestellt und getestet haben!
Basierend auf den Empfehlungen meines SIP‑Providers (Telnyx) habe ich meinen Ansatz geändert. Anstatt die Weiterleitung über SIP/VoIP zu machen, habe ich die südkoreanische Nummer (82308640190) jetzt so eingestellt, dass sie auf eine normale Telefonnummer weiterleitet: +1 606 393 8208 (USA).
Damit wird der Anruf zu meiner Telnyx Voice API‑Anwendung geroutet, was das Problem behebt, das wir auf dem SIP‑Weiterleitungsweg gesehen haben.
Könnten Sie bitte noch einen In‑Country‑Testanruf zur 82308640190 durchführen, jetzt, da sie auf die Nummer +1 606 393 8208 weiterleitet? Ich werde meine Logs in Echtzeit beobachten, um zu bestätigen, dass der Anruf von Ende zu Ende verbunden wird.
Und falls Sie es auf Ihrer Seite sehen können: Wird der Anruf zur US‑Nummer erfolgreich verbunden, und welchen Status zeigt er in Ihren Anrufprotokollen? Vielen Dank für all Ihre Hilfe dabei!
Das funktioniert; allerdings sollte SIP-Weiterleitung problemlos funktionieren. Wir senden Anrufe ohne Probleme an Telnyx (außerdem gibt es bei diesem hier keinen Minutenpreis für das Weiterleitungssegment).
Danke für das Update. Könntest du bitte noch einmal versuchen, was du zuvor gemacht hast, wie erwähnt?