Leite die Flynumber an eine Mobilnummer weiter, die NICHT lokal ist

Hallo,
ich würde gerne wissen, ob die auf der Website aufgeführten Tarife für die Weiterleitung auf ein Mobiltelefon für jedes Handy gelten, unabhängig davon, ob das Handy lokal ist oder nicht.
Nur zur Klarstellung: Ich habe ein Mobiltelefon aus meinem Heimatland A und befinde mich jetzt in Land B.
Ich habe eine Flynumber in Land A, die auf mein Mobiltelefon (gehört zu Land A) weitergeleitet wird, das sich jetzt in Land B befindet.

Gelten für die eingehenden Anrufe die Tarife für Land B so, wie sie aufgeführt sind, obwohl mein Mobiltelefon keine Nummer aus Land B (keine lokale Nummer) hat?

Danke
Israel

Hi

Um es einfacher zu machen, verwenden wir dieses Szenario

A – Israel
B – USA

Wenn du in den USA bist und dein israelisches Mobiltelefon hast, erhältst du Anrufe von deiner FlyNumber zum Tarif von 0,07 pro Minute (Tarif israelisches Mobiltelefon). Du hast nichts mit US‑Tarifen zu tun, da du die FlyNumber auf ein israelisches Mobiltelefon weiterleitest, und nur das ist für uns relevant.

Es spielt keine Rolle, wo sich dein Telefon befindet oder wer die FlyNumber anruft. Wir nehmen einfach die israelische FlyNumber und leiten die Anrufe zu einer normalen Telefonnummer zu einem Minutentarif weiter.

Die einzige Möglichkeit, wie sich der Minutentarif ändert, besteht darin, dass du dich in dein FlyNumber‑Konto einloggst und tatsächlich änderst, wohin die Anrufe gesendet werden sollen.

Lass mich wissen, wenn das die Sache nicht geklärt hat.

Die Antwort ist klar!

Jetzt zu den anderen offenen Punkten, die ich noch habe:

1. Ich möchte eure internen SIP-Adressen nutzen, um kostenlose, unbegrenzte eingehende Anrufe zu erhalten.
    Ich habe die Schritte zu diesem Ziel so aufgeschrieben, wie ich sie verstehe. Könntet ihr das bitte prüfen, bestätigen und einige Fragen beantworten?

Schritt 1 – Ein Flynumber-Konto erstellen

Schritt 2 – Das SIP-Konto aus dem PBX/Virtual Phone System bei Flynumber erhalten, indem man sich beim PBX Grid anmeldet und ein „Persons“-Modul auf das Grid zieht, einen Namen eingibt und dann VOIP > Device auswählt.

Schritt 3 – Ich erhalte ein Fenster, in dem die SIP-Zugangsdaten angezeigt werden.
Hier habe ich ein paar Fragen:

Ich nehme an, dass Benutzername, Passwort und Server-Port automatisch erscheinen.

Was ist mit den anderen Parametern: Caller ID Name, Internal Caller (was ist das?), Caller ID,  
        CLID Auto Match (was ist das?) Muss ich diese Parameter eingeben?

Schritt 4 – Einen SIP-Client (Bria, Acrobits) auf meinem Android-Telefon herunterladen

Schritt 5 – Die Informationen der SIP-Adresse im SIP-Client eingeben

Schritt 6 – Die Flynumber weiterleiten – was muss ich hier eingeben?

Danke,
Israel

Ja, die Informationen werden automatisch generiert

Caller-ID-Name ist nur ein interner Name, du kannst dort irgendetwas Beliebiges eintragen

Auto CLI ist für den Fall, dass du mehrere Flynumbers hast, z. B. eine Israel- und eine UK-Flynumber. Du kannst ein SIP-Konto so einrichten, dass je nach dem Land, das du anrufst, die entsprechende Caller ID angezeigt wird

Du rufst eine britische Nummer an und deine UK Flynumber erscheint als Caller ID. Rufst du von demselben SIP-Konto ein israelisches Handy an, erscheint die israelische Flynumber auf der Caller ID der anderen Person

Ab da hängt es im Grunde von deinem SIP-Client oder VOIP-Telefon ab. Solange du dein Gerät oder deine Software korrekt registrierst, werden wir keinerlei Probleme beim Tätigen und Empfangen von Anrufen haben

Lass uns wissen, wenn du noch weitere Fragen hast

Hi,
vielen Dank. Ich bin wirklich beeindruckt von der schnellen Reaktion.
Ich habe noch ein paar weitere Fragen zur Klärung.

1. Waren die Schritte 1–6 in meiner vorherigen E‑Mail korrekt?

2. Was ist der „internal caller parameter“ in den SIP-Zugangsdaten? Wird er automatisch generiert oder von mir eingegeben?

3. Das Weiterleiten der Flynumber an die PBX-SIP – wird dies erreicht, indem ich die SIP-Zugangsdaten in den SIP-Client (Bria, Acrobits) auf meinem Android eingebe?

4. Irgendwelche Empfehlungen: Bria, Acrobits, andere?

5. Ich habe zwei Handys. Wenn ich ins Ausland fahre, bleibt eines in Israel und das andere nehme ich mit. Ich möchte ein „Follow Me“ von dem Handy einrichten, das in Israel bleibt, zu meiner israelischen Flynumber, die den Anruf dann an mein anderes Handy weiterleitet, das ich im Ausland bei mir habe. Ist das möglich?

Vielen Dank nochmals,
Israel

Sicher

Ja, das war korrekt. Sobald du ein neues SIP‑Gerät in der PBX erstellt hast, sind diese Informationen live und aktiv.

Das ist optional. Er ist dafür da, deinem SIP‑Konto eine Durchwahl zuzuweisen, die andere SIP‑Konten in deinem PBX‑Grid anrufen oder an die sie Gespräche weiterleiten können.

Ja, das ist korrekt.

Wir mögen Acrobits, es kann Anrufe empfangen, selbst wenn es nicht im Hintergrund läuft – ein großer Akku‑Sparer.

Ja – viele Nutzer machen genau das. Achte nur darauf, das israelische Handy auf deine israelische Flynumber weiterzuleiten, bevor du abreist. Du kannst die Anrufe dann überallhin senden …

Danke. Ich verarbeite die Informationen noch und überlege, ob ich noch weitere Fragen habe.

Klingt gut, wenn dir etwas einfällt, kannst du es gerne hier posten oder ein neues Thema erstellen

[Vereinigtes Königreich]