Nummer aus der Dominikanischen Republik funktioniert nicht

Wir rufen eine Nummer an und der Anruf bricht sofort ab. Die Anrufe erscheinen weder im Verlauf noch sonst irgendwo.

Es tut mir leid, das zu hören. Bitte sende mir per PN die FlyNumber oder deinen Benutzernamen, damit wir der Sache nachgehen können.

Edit: Ich glaube, wir haben es gefunden – deine Nummer endet mit 1483, richtig?

Wir sehen, dass jetzt alles in Ordnung sein sollte. Bitte teste es erneut.

Ja, es ist die Nummer, die auf 1483 endet. Dasselbe Problem: Der Anruf bricht direkt nach dem Wählen ab. Er wird nicht im Verlauf registriert. Auf mehreren Netzbetreibern getestet.

1 „Gefällt mir“

Es tut mir leid, das zu hören. Wir kümmern uns gemeinsam mit unseren lokalen Partnern darum und werden so schnell wie möglich ein Update geben.

Gibt es Neuigkeiten zu diesem Problem?

Es tut mir sehr leid für die verspätete Rückmeldung, und Sie wurden direkt informiert.

Die Nummer funktioniert und sollte aus der Dominikanischen Republik getestet werden – dies ist bei den meisten gebührenfreien Nummern der Fall.

Wir haben einen Ortsanruf von einer DR-Nummer getätigt, die auf 4321 endet.

Gebührenfreie DO-Nummern sollten beim Wählen wie folgt aussehen:

809xxxxxxx / 1809xxxxxxx / 849xxxxxxx / 1849xxxxxxx

Gibt es eine Möglichkeit, internationale Anrufe für diese Nummer zu aktivieren? Ist diese Nummer außerdem portierbar?

Allgemein gesprochen sind gebührenfreie Nummern außerhalb ihres Heimatlandes nicht erreichbar, das ist nicht spezifisch für Flynumber – so funktionieren gebührenfreie Nummern im Allgemeinen (weltweit).

Sie müssten den neuen Anbieter/Provider kontaktieren – wir würden keine legitimen Portierungen blockieren.

Mehr Infos hier

https://www.flynumber.com/docs/additional-resources/porting#porting-out-numbers

Ortsgespräche funktionieren nicht, in der Anrufliste wird ein Besetztfehler angezeigt.

Das scheint jetzt ein anderes Problem zu sein – wir sehen die Anrufe in den Logs, sie kommen also an, aber es sieht so aus, als ob die Weiterleitungsnummer (die 1347-Nummer) besetzt ist oder nicht im Dienst. Überprüfen Sie die Nummer noch einmal und stellen Sie sicher, dass es keine Konflikte gibt, etwa dass Sie die FlyNumber von demselben Gerät aus anrufen, auf dem die 1347-Nummer läuft.

Sie könnten VoIP testweise ausprobieren.

Setzen Sie „host“ auf iptel.org und „user/extension“ auf music, um Ihre FlyNumber schnell zu testen. Sie hören Musik, wenn Sie die Nummer anrufen.

wie unter https://www.flynumber.com/docs/basic-settings/set-voip beschrieben

Wenn wir versuchen zu portieren, erhalten wir folgende Antwort: Die zu portierende Rufnummer ist keinem Netzbetreiber zugeordnet und ist daher keine portierbare Nummer. Nicht zugeordnete Nummern werden für die Portierung nicht unterstützt.

Um dieses Problem zu lösen, sollten Sie oder Ihr Kunde (als Inhaber der Nummer) den Netzbetreiber kontaktieren und darum bitten, diese Nummer portierbar zu machen.

Hi @Renzo747,

hier sind mehrere Ebenen im Spiel. Die Tatsache, dass dein Anbieter dir das so mitteilt, deutet für mich darauf hin, dass das Problem bei ihm liegt und nicht bei uns. Wir blockieren für keine unserer Nummern Ports; wenn jedoch der zugrunde liegende Carrier sie zum Beispiel nur in Blöcken freigibt, könnte das ein Problem sein.

Könntest du ihn bitten, die Anfrage zu stellen, um zu sehen, ob sie bei uns landet?

Die Nummer funktioniert, ich kann nach Argentinien telefonieren. Aber Ortsgespräche schlagen fehl.

Hallo @Renzo747,

könntest du mir bitte per PN die DR-Nummer schicken, die angerufen hat? In den Protokollen sehen wir eine Nummer, die auf 2096 endet und ein Besetztzeichen erhalten hat, als auf deine Nummer weitergeleitet wurde.

Du kannst sie auch selbst unter Mein Konto > Anrufverlauf einsehen.

Leute, könnt ihr bitte mein aktuelles Update zum Thema überprüfen?

Hallo @DomenikoHibroj – bitte siehe