Ich bin australischer Staatsbürger und lebe seit mehr als 13 Jahren in Thailand.
Eine der australischen Einrichtungen, mit denen ich zu tun habe, führt ein System zur Zwei-Faktor-Authentifizierung ein, das für die Registrierung eine australische Mobilfunknummer vorschreibt.
Das Problem ergibt sich aus meinem Wohnsitz in Thailand, da die australische Einrichtung nicht bereit ist, das Zwei-Faktor-System so anzupassen, dass es eine ausländische Mobiltelefonnummer unterstützt.
Meine technischen Kenntnisse sind begrenzt.
Ich benötige ein Produkt, das eine australische Mobiltelefonnummer beinhaltet, die ich dann der australischen Einrichtung mitteilen kann. Dies sollte es mir ermöglichen, „Push-Benachrichtigungen“ oder SMS-Nachrichten von ihr zu empfangen.
Gibt es eine Produktfunktion, die diese Anforderungen erfüllt?
Entschuldige bitte die späte Antwort, diese Nachricht wurde fälschlicherweise von unserem Filter abgefangen …
Verstanden, und allgemein gesprochen können wir 2FA- oder Short-Code-SMS-Verifizierungen nicht garantieren, allerdings hatten wir zufälligerweise ziemlich gutes Glück mit australischen Mobilnummern (und israelischen Mobilnummern), wenn es um diese Art von Textnachrichten geht.
Für eine australische Mobilnummer benötigen wir einen Adressnachweis (ein thailändischer Nachweis wäre in Ordnung).
Danke, und lass uns wissen, wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast.
Sehr geehrtes Support-Team,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich entschuldige mich für meine Verwirrung bezüglich des Antragsverfahrens und der Notwendigkeit, eine australische Stadt auszuwählen, um eine virtuelle australische Telefonnummer zu erhalten.
Der Hauptsitz des australischen Unternehmens, mit dem ich zu tun habe, befindet sich in Adelaide, aber es kann sein, dass SMS-Nachrichten von einer seiner Niederlassungen in Sydney oder Brisbane an die virtuelle australische Telefonnummer gesendet werden. Soweit ich es verstanden habe, würde die Nachricht dann von FLYNUMBER an meine Mobiltelefonnummer in Thailand weitergeleitet werden.
Außerdem versendet das australische Unternehmen keine SMS-Nachrichten an Nummern mit Präfix-Codes. Könnten Sie mir bitte ein fiktives Beispiel für die australische Telefonnummer nennen, für die ich mich bewerbe und die vom australischen Unternehmen verwendet wird, um SMS-Nachrichten an meine Mobilnummer in Thailand zu senden?
Wenn alles so funktioniert, wie ich es mir erhoffe, würde ich nach einer dreimonatigen Testphase gerne mit jährlichen Abonnements fortfahren. Welches ist bitte Ihr bevorzugtes Zahlungssystem?
Ich habe keinerlei Probleme damit, Kopien meines australischen Reisepasses und meiner Wohnanschrift in Thailand hochzuladen.
Ich entschuldige mich für all diese Rückfragen, da mein technisches Verständnis sehr begrenzt ist.
Das sollte eigentlich keine Rolle spielen, jede australische Nummer (AU-Nummer) sollte in der Lage sein, SMS an die Telefonnummer zu senden, unabhängig von ihrem Ursprung.
Die SMS würde an die bei FlyNumber hinterlegte E-Mail-Adresse weitergeleitet, nicht an die Telefonnummer, an die Sie weiterleiten.
Ein Beispiel, wie eine australische Mobilfunknummer (AU mobile number) von uns aussehen könnte, ist wie folgt:
61-4-1692XXXX
Mit dem obigen Beispiel können Sie die Nummer innerhalb Australiens unter 041692XXXX anrufen oder ihr eine SMS senden.
Lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.
Liebes Support-Team,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Es tut mir wirklich leid, aber es scheint, dass meine australische Mobiltelefonnummer gemäß Ihrem Beispiel die Vorwahl „61“ enthalten würde, was für das australische Unternehmen, mit dem ich zu tun habe, nicht akzeptabel wäre. Vielen Dank für Ihre Geduld und die ausführliche Erklärung zu diesem Thema.
Liebes Support-Team, Sie haben vollkommen recht! Es ist mir ziemlich peinlich, aber nachdem ich meine Nachrichten noch einmal überprüft habe, ist mir aufgefallen, dass ich fälschlicherweise den Begriff „Präfix“ anstelle von „Ländervorwahl“ verwendet habe. Ich entschuldige mich für die Verwirrung; offenbar ist mir da ein kurzer Moment der Unachtsamkeit unterlaufen.
Gestatten Sie mir, die überarbeitete und korrigierte Nachricht zu übermitteln, und ich entschuldige mich aufrichtig für dieses Versehen: Ihrem Beispiel folgend scheint es, dass meine australische Mobiltelefonnummer die Ländervorwahl „61“ enthält. Bedauerlicherweise ist dieses Format für das australische Unternehmen, mit dem ich zu tun habe, nicht akzeptabel.
Vielen Dank für Ihr Verständnis, und ich weiß Ihre Geduld bei dieser Korrektur zu schätzen.
Ich arbeite selbst im Telefonie- (Contact-Center-) Bereich. Das E.164-Format (+61412345678) wird im Backend von den meisten Systemen bevorzugt.
Allerdings spielt das wirklich keine große Rolle.
Wenn du eine Nummer im Format +614abcdefgh hast, kannst du ihnen einfach 04abcdefgh geben, und sie wird wieder in die Nummer übersetzt, die du von FLyNumber bekommst. Das PSTN-Telefonnetz übernimmt diese Übersetzung im Hintergrund …
Dieses Format mit und ohne das + ist das, was wir die meiste Zeit sehen. Heutzutage haben die meisten VoIP-Telefone oder SIP-Clients Funktionen, mit denen man Ziffern oder Symbole voran- bzw. anhängen kann.
Wenn zum Beispiel in deinen Kontakten alle Telefonnummern mit einem + gespeichert sind, kannst du eine App wie Groundwire verwenden und ausgehende Anrufe so einstellen, dass immer das erste + entfernt wird (standardmäßig möchte unser Telefonsystem, dass du ohne das + nach außen wählst) – wir können das bei Bedarf pro Account ändern.
Das ist bei den meisten unserer Nummern der Fall, sie können lokal gewählt werden, genau wie „normale“ lokale Nummern (also Mobilfunk oder Festnetz).
Hallo, ich bin auf den Philippinen im Offshore-Bereich tätig und arbeite normalerweise mit Unternehmen in Australien zusammen. Ich möchte gerne eine australische Rufnummer bekommen, die zu den Kommunikations- und Gründungsanforderungen meines Unternehmens passt.
Das passt, und eine geografische AU-Nummer (Melbourne, Sydney usw.) kann mit jeder beliebigen Adresse weltweit registriert werden – genauso wie eine australische Mobilnummer (falls du eingehende SMS brauchst).