Einen Softphone zum Laufen bringen (bin ein Noob)

Hi. Sorry for the long post…

TL;DR:
Ich suche eine kurze Anleitung, wie ich die von mir gekaufte Nummer in ein vollständig funktionierendes Telefon auf meinem Computer verwandeln kann.

Also, ich habe das Telefonieren auf meinem Smartphone einigermaßen zum Laufen gebracht, indem ich diese Anleitung verwendet habe:

Die Anleitung war sehr gut gemacht.

Jetzt versuche ich, das Ganze auf meinem Computer einzurichten, und es ist etwas überwältigend, sich hierdurch zu arbeiten:

Wenn mich jemand in die richtige Richtung für den Einstieg weisen könnte, wäre das super hilfreich – vielleicht etwas Ähnliches wie die Smartphone-Anleitung?

Hier sind ein paar Dinge, die ich letztendlich einrichten möchte:

1. Im Moment bekomme ich, wenn ich die von mir gekaufte Nummer von meiner anderen Telefonnummer aus anrufe, nur die Meldung „Diese Nummer ist außer Betrieb“. Ich wähle vorher 011 und dann die vollständige Nummer. Ideal wäre, wenn ich (1a.) eine Voicemail-Begrüßung aufnehmen könnte und (1b.) die Voicemail an eine E‑Mail-Adresse meiner Wahl gesendet würde.

2. Ich möchte irgendeine Art „Softphone“ auf meinem Computer haben, damit ich mit meinem Headset Leute anrufen kann. Ideal wäre einfach ein großes virtuelles Nummernfeld auf meinem Bildschirm, auf dem ich wählen kann. Wenn dafür aber eine Drittanbieter‑App nötig ist, kann ich vielleicht einfach das verwenden, was FlyNumber im phone.systems™ eingebaut hat. Ich brauche nichts Ausgefallenes. Ich muss wirklich nur raus telefonieren und Anrufe auf meinem Computer annehmen können.

3. Falls ich für meinen einfachen Anwendungsfall eine Softphone‑App eines Drittanbieters verwenden sollte: Welche würden die Leute empfehlen?

Ich mache Nachfass‑Anrufe für Jobs in einem fremden Land. Ich habe alle Informationen in einer Tabelle gespeichert, daher brauche ich von FlyNumber nichts Besonderes zur Datenspeicherung.

Danke fürs Lesen.

1 „Gefällt mir“

Hi @tylerprivel

Überhaupt nicht, wir schätzen die Liebe zum Detail wirklich sehr :slightly_smiling_face:

Vielen Dank

Bitte versuche es jetzt noch einmal, wir sehen, dass die Leitungen nicht verbunden waren

Auf jeden Fall, und wir haben dir hier als Beispiel eine Voicemail eingerichtet.

Ja, jeder SIP-Client würde funktionieren, ein kostenloser und einfach zu bedienender ist Zoiper

Zoiper, wie oben erwähnt. Ich bin mir nicht sicher, ob du einen PC oder Mac verwendest, aber eine Suche nach SIP-Client in den jeweiligen App-Stores sollte ein paar interessante Ergebnisse liefern

Sehr gern, und ich bin hier, falls du irgendetwas brauchst

Wow, danke.

1. In meiner „Default Ring Group“ in Grün (also online, nehme ich an) habe ich zufällige Zeichen als Namen unter der 0‑bis‑60‑Klingelzeit eingetragen. Personen, die ich anrufe, sehen das doch nicht, oder? Das Einzige, was bei ausgehenden Anrufen angezeigt wird, ist der „Caller ID Name“, den ich in meinem SIP-Account eingestellt habe, und die Nummer, von der ich anrufe. Richtig?

2. Ich denke, ich werde vielleicht die kostenpflichtige Version von GroundWire nehmen. Das ist zwar eher eine Frage an die, aber vielleicht weißt du es.
    Verlangen die eine monatliche Gebühr oder nur eine einmalige Pauschale?
    Haben die einen Desktop‑Windows‑Client wie Zoiper? Es sieht so aus, als hätten sie keinen, bevor ich die App kaufe.
    Wenn beide eine monatliche Gebühr verlangen, wäre Zoiper für meinen einfachen Anwendungsfall genauso gut wie GroundWire?
    Sieht so aus, als würde Zoiper einmalig 50,00 $ für die Desktop‑Client‑Pro‑Version kosten, selbst wenn man die Premium‑Testversion für 7 Tage hat. Lohnt sich nicht.

3. Die Links mit Durchwahlnummern in der Mitte im phone.system‑GUI scheinen nicht zu funktionieren. Es gibt eine „1“ zwischen einem „Default Voicemail“ und „Voice Menu“. Wenn ich die voraufgezeichnete Ansage im „Default Voicemail“-Menü höre und „1“ drücke, beginnt die Voice‑Menu‑„.mp3“ nicht abzuspielen. Mache ich etwas falsch?

4. Auch eher eine Frage an die Softphone‑Leute, aber vielleicht weißt du es: Wie funktioniert der Videochat? Beide Personen müssen diese spezielle Softphone‑App haben, damit Videochat funktioniert, nehme ich an? Wollte nur nachfragen.

Nochmals danke. Ehrlich gesagt könnte ich mir vorstellen, meine normale Nummer aufzugeben und nur noch Daten zu nehmen bei diesen Preisen.

Gern geschehen

Korrekt, das ist nur für die interne Verwendung im Zusammenhang mit der Kennzeichnung

Das funktioniert „wenn verfügbar“, abhängig von Gerät, Land, Software usw.

Es ist eine einmalige Gebühr

In deinem Fall würde ich eher zu GroundWire tendieren

Nein, das Modul war nicht mit den Kabeln verbunden. Ich habe es für dich angeschlossen, bitte versuche es jetzt

Im Moment haben wir keine Informationen zu den Videodiensten

Sehr gern, und viele machen genau das.

Ich stehe bereit, falls du irgendetwas brauchst

Und Zoiper scheint eine kostenlose Desktop-Version zu haben, die ebenfalls funktionieren sollte.