Muss ich eure PBX verwenden oder kann ich meine eigene nutzen?

Hallo,

ich schaue mir gerade Ihre Dienste an und benötige nur einige DIDs. Ich habe meinen eigenen Asterisk-Server und würde einfach gerne Ihre Server als Trunk anbinden. Nachdem ich einige Themen gelesen habe, habe ich das Gefühl, dass das nicht möglich ist und ich stattdessen nur über ein Endnutzer-SIP-Gerät mit einer DID interagieren kann. Stimmt das? Bitte um Klarstellung.

Hallo,

die Verwendung unserer SIP-Adressen / unseres PBX-Systems ist auf jeden Fall optional.

Sie können unsere DIDs ohne Weiteres direkt mit Ihrem Asterisk verbinden.

Hier ist eine Beispielkonfiguration für Asterisk und unsere IP-Adressen, um Ihnen bei der Konfiguration Ihrer Asterisk-Box zu helfen.

Vielen Dank und lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben.

Ich habe auch meine eigene TK-Anlage (FreePBX, gehostet auf meiner Seite). Unter „My Number“ habe ich ausgewählt, auf eine Nebenstelle in meiner TK-Anlage weiterzuleiten. Das hat funktioniert. Jetzt habe ich diese Frage: Was ist der Unterschied zwischen der von mir gewählten Methode und der, die du hier vorgeschlagen hast? Wenn ich mein FreePBX mit den Informationen konfiguriere, die du hier angegeben hast, werde ich dadurch irgendeinen Vorteil in Bezug auf Geschwindigkeit oder Qualität haben?

Hallo

Wenn es jetzt für dich funktioniert, sollte alles in Ordnung sein, aber die Anrufe können von unterschiedlichen IPs kommen, daher solltest du unsere IP-Adressen zu deinem/deinen Trunk(s) hinzufügen.

Lass uns wissen, falls du irgendwelche Probleme hast.