ich experimentiere bereits mit Flynumber als nicht-persönlicher Nummer für eine Aktivität/einen Club, bei dem ich mitarbeite. Jetzt schaue ich mir Flynumber als Möglichkeit an, meinen Festnetzanschluss zu ersetzen. Ich bin im Bundesstaat Washington, USA. Ich sehe, dass meine Festnetznummer (206-362-xxxx) für die Portierung verfügbar ist. Ich möchte sicherstellen, dass ich den restlichen Ablauf richtig verstehe.
Ich weiß, dass der resultierende Telefondienst auf meiner Breitband-Internetverbindung basieren wird. Das ist kein Problem.
Ich glaube zu verstehen, dass ich eine Box zu meinem Heimnetzwerk hinzufügen muss – etwas wie den Cisco SPA112. Bitte bestätigen.
Sobald die Box eingerichtet ist, muss ich sie an die Telefonverkabelung in meinem Haus anschließen. Ich schaue mir gerade den Artikel auf http://www.voipmyhouse.com/ an (und schätze die Klarheit dort) – die dort beschriebenen Schritte liegen völlig in meinem Fähigkeitenbereich.
Jetzt kommt der Teil, bei dem ich unsicher bin und um Klärung bitten möchte. Wenn ich meine bestehende Festnetznummer zu Flynumber portiere, damit sie eine (eingehende) DID wird, muss ich dann zusätzlich einen Vertrag mit einem VOIP‑Provider abschließen? Oder sollte ich die Box als SIP‑Gerät konfigurieren können, das ich dann in einem „Person“-Modul im PBXww‑Panel einrichten kann?
Mir ist klar, dass es ohne einen VOIP‑Provider keine Optionen für E911‑Dienste gibt.
Schön zu hören, dass du uns in Betracht ziehst, wir freuen uns darauf, dir bei der Einrichtung zu helfen.
Das kannst du, aber es ist nicht zwingend erforderlich. Du kannst auch Software auf deinem PC/Mac oder eine Smartphone‑App verwenden, um deine Anrufe entgegenzunehmen. Die Verwendung des Cisco SPA wird mit unseren Diensten jedoch hervorragend funktionieren.
Du musst keine „Telefon“-Kabel im Haus anschließen. Der Cisco SPA nutzt das Internet, um sich mit der Außenwelt zu verbinden.
Beachte, dass du Anrufe auch weiterhin mit einem normalen Telefon entgegennehmen kannst (kein Internet erforderlich). Es gibt einen niedrigen Minutenpreis, wenn du die FlyNumber (206 USA‑Nummer) auf eine normale Telefonnummer weiterleitest.
Das würden wir für dich übernehmen. Du würdest von uns SIP‑Zugangsdaten erhalten und diese Informationen dann in den Cisco‑Adapter eintragen. Wir stellen keinen 911‑Notrufdienst bereit, daher empfehlen wir, einen Drittanbieter zusammen mit FlyNumber zu verwenden.
Wenn du dich für einen Drittanbieter entscheidest, leiten wir die Anrufe einfach dorthin weiter und die Anrufe gehen direkt zu diesem Anbieter. Du nimmst dann die von diesem Anbieter bereitgestellten SIP‑Zugangsdaten und trägst sie in deinen Cisco ein, falls du diesen Weg gehen möchtest.
Danke und lass uns wissen, wenn du weitere Fragen hast.