Ausgehende Anrufe umleiten

Derzeit habe ich die PBX so konfiguriert, dass eingehende Anrufe an den Freecall-VOIP-Anbieter weitergeleitet werden. Mein SIP-Gerät ist dann so eingerichtet, dass es sich mit Freecall verbindet, was auch einwandfrei funktioniert. Ausgehende Anrufe werden dann über Freecall gesendet.

Das bedeutet jedoch, dass ich nicht viel Kontrolle über ausgehende Anrufe habe, und ich würde dafür gerne die PBX verwenden. Wenn ich also mein SIP-Gerät direkt mit Flynumber verbinde, werden meine eingehenden Anrufe ohne Weiterleitung empfangen, aber ich möchte alle ausgehenden Anrufe an Freecall leiten (unter Verwendung von Funktionen, um die CallerID basierend auf dem Land auszuwählen, das ich anrufe usw.).

Vielleicht liegt es nur an mir, aber ich sehe nicht, wie ich die PBX so konfigurieren kann, dass sie so etwas mit ausgehenden Anrufen macht. Können Sie mir einen Hinweis in die richtige Richtung geben?

Hallo,

Freecall müsste das übernehmen – du solltest nachweisen können, dass die Nummer dir gehört, damit sie deine FlyNumber als Anrufer-ID anzeigen.

Beachte, dass wir dir jederzeit deine SIP-Informationen zur Verfügung stellen können, damit du ausgehende Anrufe mit deiner FlyNumber tätigen kannst.

Danke dafür. Aber sagst du damit, dass ich ausgehende Anrufe nicht über die PBX-Konfiguration weiterleiten kann?

Sie können unsere PBX auf jeden Fall für ausgehende Anrufe verwenden, dabei würden Sie unsere SIP-Zugangsdaten benutzen.

Wenn Sie jedoch ausgehende Anrufe mit FreeCall tätigen möchten (und uns nur für eingehende Anrufe nutzen), müssten Sie sich an FreeCall wenden, um zu klären, wie Sie ausgehende Anrufe abwickeln möchten.