Ich betreibe Skytech Talent, ein internationales Recruiting-Unternehmen mit Sitz außerhalb der USA. Ich suche ein Telefonsystem für eine einzige Nutzerperson, mit einer US-Nummer für ausgehende Anrufe und Rückrufe. Außerdem telefoniere ich regelmäßig nach Europa und in den Nahen Osten.
Bevor ich fortfahre, muss ich die Berechtigung für ein Konto, die Integrationsmöglichkeiten und die vollständigen Kosten für ein passendes Setup klären.
1. Kann ich das Konto vollständig außerhalb der USA eröffnen und aktivieren?
Ihr Team hat mir zuvor mitgeteilt:
„Requirements for signing up must be done physically in US by your US partner/rep, it requires US billing address using major credit/debit card, and US mobile/landline number for OTP. VPN will not work for this purpose. if you try to activate outside US, the account will just be disabled.“
Könnte Ihr Onboarding-Team bestätigen, ob dies für jeden Weg, eine US-Nummer über RingCentral zu erhalten, gilt oder speziell für die Eröffnung eines US-inländischen Kontos?
Könnte ich zum Beispiel ein Konto über Ihr zuständiges internationales/regionales Team mit meinen echten ausländischen Firmendaten eröffnen und dann eine US-Nummer erhalten?
Bitte bestätigen Sie, ob ich Registrierung, Verifizierung und Aktivierung mit meinem Nicht-US-Pass, meiner ausländischen Firmenregistrierung, meiner echten ausländischen Rechnungsadresse, meiner Zahlungskarte und meiner bestehenden Nicht-US-Telefonnummer abschließen kann – ohne US-Vertreter oder physische Präsenz in den USA.
Falls ein Adressnachweis erforderlich ist, nennen Sie bitte die akzeptierten Dokumente und ob ausländische Kontoauszüge, Nebenkostenabrechnungen oder Unternehmensregisterauszüge zulässig sind. Wenn eine US-Adresse zwingend vorgeschrieben ist, würde ein kommerzielles virtuelles Postfach ausreichen oder muss es eine tatsächliche Wohn- bzw. Betriebsadresse sein?
Die Unterscheidung, die ich geklärt haben muss, ist die Eröffnung und Aktivierung eines neuen Kontos aus dem Ausland, nicht nur die Nutzung eines bereits aktivierten Kontos im Ausland. Bitte weisen Sie auch auf etwaige Einschränkungen hinsichtlich der Länder hin, aus denen ich den Dienst nutzen kann.
2. Integration mit Recruit with Atlas
Mein CRM ist Recruit with Atlas. Dessen Team hat RingCentral empfohlen, aber ich muss verstehen, welches konkrete Produkt und welches Abo die Integration unterstützt.
Kann es Click-to-Call direkt aus Kandidaten- und Kundenprofilen bieten, automatische Protokollierung eingehender und ausgehender Anrufe sowie Aufzeichnungen und vollständige Transkripte, die dem richtigen Datensatz zugeordnet werden?
Bitte unterscheiden Sie, was über die bestehende Integration funktioniert, von allem, was eine individuelle API-Anbindung oder zusätzliche Software erfordert. Könnte Atlas das Transkript für eigene Suchfunktionen, Zusammenfassungen und KI-Features verwenden, statt nur einen Link zur Aufnahme anzuzeigen?
3. Transkription und Export nach Obsidian
Ich möchte, dass Anrufe automatisch aufgezeichnet und transkribiert werden, mit dem vollständigen Transkript in Atlas und einer zweiten Kopie, die in Obsidian als Markdown-Notiz gespeichert wird.
Können vollständige Transkripte – nicht nur Zusammenfassungen – über Ihre API abgerufen werden? Sind Sprecherkennzeichnungen (Speaker Labels) und Zeitstempel enthalten, und gibt es einen Webhook oder eine Benachrichtigung, wenn die Transkription fertig ist?
Bitte bestätigen Sie den erforderlichen Tarif, etwaige KI-/Transkriptionskontingente oder Zusatzgebühren, die Kosten für den API-Zugang sowie Limits für Aufbewahrung und Export von Aufzeichnungen/Transkripten. Welche Hinweise und Einwilligungsoptionen für Gesprächsaufzeichnungen stehen zur Verfügung?
4. Power Dialer
Idealerweise brauche ich einen sequenziellen Power Dialer für agentengeführte Recruiting-Anrufe an Kandidaten, Bestandskunden und potenzielle Neukunden – keine vorab aufgezeichneten Robocalls.
Welches Produkt oder Add-on bietet das für eine einzelne Nutzerperson? Bitte erläutern Sie, ob dafür RingEX, RingCX, ein separates Abo oder Drittanbieter-Software erforderlich ist.
Kann ich direkt über eine Atlas-Shortlist telefonieren, oder müsste ich eine Liste exportieren/importieren? Würden Gesprächsergebnisse, Aufzeichnungen und Transkripte weiterhin korrekt mit Atlas synchronisiert?
Bitte bestätigen Sie außerdem, dass diese geplante Recruiting- und Business-Development-Tätigkeit nach Ihren Nutzungsbedingungen zulässig ist.
5. Telefonie in den USA, Europa und dem Nahen Osten
Welches Paket würden Sie für diesen Mix empfehlen, einschließlich Mobilfunk und Festnetz?
Bitte nennen Sie die enthaltenen Länder, Inklusivleistungen, Fair-Use-Grenzen und Preise außerhalb des Paketumfangs. Wäre eine einzige US-Nummer ausreichend, oder würden zusätzliche lokale Nummern einen echten Preis- bzw. Rückrufvorteil bringen? Bitte erläutern Sie etwaige zusätzliche Verifizierungsanforderungen und Gebühren für diese Nummern.
Ich benötige außerdem die Bestätigung, dass meine gekaufte Nummer als ausgehende Caller-ID angezeigt wird und Rückrufe empfangen kann, während ich im Ausland bin.
6. Vollständige Preisangabe für eine tatsächliche Nutzerperson
Bitte erstellen Sie ein aufgeschlüsseltes Angebot, das alle verpflichtenden Lizenzen, Abos, Nummernmiete, Einrichtung, internationale Nutzung, Power Dialing, Aufzeichnung/Transkription, API-/Integrationszugang sowie anfallende Steuern oder Telekomgebühren abdeckt.
Bitte stellen Sie Monats- und Jahresvarianten dar, Mindestlaufzeiten und Kündigungsbedingungen. Gibt es eine Testphase, in der ich Aktivierung, Sprachqualität, Atlas-Synchronisierung und Transkript-Export prüfen kann, bevor ich mich verpflichte? Was passiert mit einer geleisteten Zahlung, falls mein Konto oder meine Nummer nicht genehmigt werden können?
Bitte bestätigen Sie zuerst eindeutig die Möglichkeit der Aktivierung aus dem Ausland, bevor Sie eine Demo vereinbaren oder ein kostenpflichtiges Paket empfehlen. Ich möchte die laufenden Kosten niedrig halten und vermeiden, ungenutzte Lizenzen oder unnötige Add-ons zu kaufen.
Lassen Sie mich wissen, welche Informationen zur Rechtseinheit, Zielländern und geschätztem monatlichen Nutzungsvolumen Sie benötigen, um eine verbindliche Auskunft und ein genaues Angebot zu erstellen.