Frage zu unbeantworteten Anrufen

Hi, ich habe eine Frage zu Anrufen, die wir nicht beantworten (außerhalb der Arbeitszeiten).
Der Kunde hört ein Freizeichen und der Anruf dauert 10–20 Sekunden.

Bezahlen wir für diese Anrufe?

Hallo @dimafishmanmail

Wenn der Anruf eine normale Telefonnummer erreicht, die Sie eingerichtet haben, wird der Minutenpreis berechnet. Es wird aufgerundet, das heißt, wenn es ein 30‑Sekunden‑Anruf ist, wird er als 1 Minute berechnet. Bitte beachten Sie: Selbst wenn der Anruf auf die Voicemail (dieser normalen Telefonnummer) trifft, zählt das trotzdem als Verbindung.

Wenn der Anruf zu einem Menü oder zur internen FlyNumber‑Voicemail weitergeleitet wird, bevor er eine normale Telefonnummer erreicht, fallen keine Gebühren an. Das scheint bei einigen der von Ihnen geposteten Anrufe der Fall zu sein …

Wir sehen, dass Sie kein „Zeit“-Modul in der PBX (phone system) eingerichtet haben. Außerhalb der Arbeitszeiten können Sie die FlyNumber‑Anrufe zu einem Menü, einer Voicemail oder einem SIP‑Telefon leiten, und es würden überhaupt keine Minutenpreise berechnet.

Vielen Dank, und wir stehen bereit, falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben.

Also, wenn ich in der rechten Spalte eine 0 sehe, gibt es keine Gebühr?

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist korrekt.

Ich stehe bereit, falls du noch etwas brauchst.