Ich habe für eine ukrainische Handynummer bezahlt, aber die SMS- oder VoIP-Weiterleitung hat nie funktioniert.
Als ich schließlich von meiner echten Handynummer aus dort angerufen habe, hat eine echte Person abgenommen.
Wie ist das möglich und wofür habe ich dann bezahlt?
Hallo @vezdevash,
es tut uns leid, das zu hören, und wir sehen, dass die ukrainische Nummer funktioniert (live).
Haben Sie versucht, die Nummer von einem ukrainischen Anbieter aus anzurufen oder eine SMS zu senden? Das wäre die ideale Testmethode, da wir Ihre Versuche im Anrufverlauf nicht sehen.
Mein Konto > Anrufverlauf.
Die ukrainische Nummer scheint nicht im Besitz von FlyNumber zu sein, jemand hat den Anruf entgegengenommen, als ich einen Textanruf von meiner US‑Arbeitsnummer gemacht habe. Ich bin nicht in der Ukraine, um Testanrufe von ukrainischen Anbietern zu machen – genau deshalb habe ich ja eine ukrainische Mobilnummer bei FlyNumber gekauft. Warum sollte es irgendeine Rolle spielen, von welcher Nummer ich die ukrainische Mobilnummer anrufe, die ich bei FlyNumber gekauft habe?
Was den Support betrifft – ich habe zwei Tickets eröffnet und außerdem mehrmals versucht, die US‑Supportnummer anzurufen – bisher überhaupt keine Antwort. Ist das Supportteam für immer ausgefallen?
Tut mir leid zu hören, aber auf Ihr letztes Ticket wurde deutlich innerhalb von 24 Stunden geantwortet.
Wir sehen Ihre Versuche in den Deakolllll-Protokollen nicht, die Sie selbst ebenfalls einsehen könnten. Mein Kontoverlauf der Anrufe.
Könnten Sie dies bitte mit einem anderen Betreiber erneut testen?
Normalerweise spielt es keine Rolle, jedoch waren wir in diesem Fall mit der Ukraine vom dortigen Netzbetreiber bzw. der Infrastruktur abhängig. Deshalb habe ich vorgeschlagen, dies mit einem ukrainischen Betreiber zu testen.
Mein Test erfolgte jedoch von einem lokalen US-Betreiber, und wir sehen in den Protokollen einen Proxy-Authentifizierungsfehler, was bedeutet, dass mit dem Weiterleitungsziel etwas nicht stimmt.
Ihr Ticket wurde ebenfalls aktualisiert.
Vielen Dank, wir stehen bereit.
Ich habe Zeit investiert und beobachte immer noch ein seltsames Verhalten bei meiner ukrainischen Mobilnummer.
Einige Anrufe darauf werden von FlyNumber empfangen und an mich weitergeleitet.
Einige Anrufe gehen an eine unbekannte Person, eindeutig ein echter Mensch – das bereitet mir Sorgen.
Ein weiteres Problem ist, dass die SMS-Zustellung nie funktioniert. Wahrscheinlich werden SMS von der oben genannten unbekannten echten Person empfangen – das erscheint möglich.
Ich möchte darum bitten, diese Nummer durch eine andere ukrainische Mobilnummer zu ersetzen, bei der die Anruf- und SMS-Weiterleitung korrekt funktioniert. Kann das Support-Team dies übernehmen?
Hallo @vezdevash,
wir haben bestätigt, dass die Nummer in Ordnung ist.
Setze „host“ auf iptel.org und „user/extension“ auf music, um deine FlyNumber schnell zu testen. Du hörst Musik, wenn du die Nummer anrufst.
Wir haben sie gerade angerufen und die Musik gehört; du wirst unseren Anruf in den Protokollen unter Mein Konto > Anrufverlauf sehen.
Was SMS betrifft, ist das etwas kniffliger, da es wirklich lokal von einer ukrainischen Nummer aus getestet werden sollte – hast du das ausprobiert? Lass uns wissen, wenn du dabei Hilfe brauchst.