Die Landesvorwahl wird aus Sicht des Empfängers nicht angezeigt, wenn ich anrufe

Hallo, ich habe versucht, meine Freundin anzurufen, und die Nummer, die auf ihrem Telefon angezeigt wurde, hatte nicht die Landesvorwahl von Singapur (+65). In Singapur gibt es außerdem ein Gesetz, durch das meine Nummer, die mit 3xxx xxxx beginnt, als Spam markiert wird. Könnte ich bitte eine Nummer bekommen, die mit 9xxx xxxx oder 8xxx xxxx oder 6xxx xxxx beginnt?

Ich gehe davon aus, dass dies daran liegt, dass die Telefonnummer für deine Freundin als lokale Nummer angezeigt wurde, wodurch die Ländervorwahl weggelassen wird.

Kannst du versuchen, eine Telefonnummer außerhalb von Singapur anzurufen? Siehst du dann die Ländervorwahl +65?

Hast du irgendwelche Unterlagen/Referenzen dazu? Es könnte einfach sein, dass genau diese Nummer als Spam markiert ist (vielleicht von einem früheren Besitzer).

Im Moment beginnen alle SG-Nummern mit 3.

Die „3“, die direkt darauf folgt (wodurch die Nummer mit 3 beginnt), ist Teil der nationalen bedeutenden Nummer (NSN, national significant number), also der Nummer nach der Ländervorwahl.

In Singapur beginnen alle Festnetznummern mit 3 oder 6, und Mobilnummern beginnen normalerweise mit 8 oder 9.

Kann ich mein Abonnement auf eine gebührenfreie Nummer umstellen? Und wie viel würden ausgehende Anrufe dafür kosten?

Sie können einfach die aktuelle Nummer kündigen und eine neue gebührenfreie Nummer bestellen, die Tarife finden Sie hier.

Hier sind die gebührenfreien SG-Tarife.

Country Source Prefix Rate Connect fee
Singapore Mobile 65800 0.125 0.000
Singapore Fixed 65800 0.125 0.000

Wenn also eine mobile/feste singapurische Nummer Ihre gebührenfreie SG-Flynumber anruft, zahlen Sie 0,125 für jede eingehende Minute – dies gilt unabhängig von der Weiterleitung.

Ausgehende Telefonanlagentarife finden Sie hier. (Gleich wie wenn Sie von der lokalen SG-Nummer aus anrufen)