Anfrage zu Informationen zur Portierung einer Skype-Nummer

Hallo,

ich habe bereits ein Konto bei Ihrem Dienst, das ich derzeit mit einer bei Ihnen gekauften virtuellen Nummer nutze. Zusätzlich habe ich eine ungarische Skype-Nummer, die ich gerne auf Ihre Plattform portieren würde, damit ich alle meine virtuellen Nummern bei einem einzigen Anbieter verwalten kann.

Mein Skype-Abonnement ist noch bis März 2026 aktiv.

Könnten Sie mir bitte die notwendigen Schritte mitteilen, um den Portierungsprozess einzuleiten?

Außerdem habe ich in Ihrer Dokumentation gelesen, dass die Rufnummernportierung in den meisten Fällen kostenlos ist – könnten Sie mir bitte bestätigen, ob dies auch in meinem Fall zutrifft?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Hallo @laslodenize und danke für deinen Beitrag.

Zeitplan: In der Regel 7–14 Werktage nach Einreichung

Portierungsgebühr: Es fällt eine einmalige Portierungsgebühr (Port-in) von 95 USD für ungarische Rufnummern an (sowohl nationale als auch lokale Nummern).

Erforderliche Unterlagen:

• Ausgefüllte Portierungsvollmacht (Letter of Authorization, LOA) unter Verwendung unserer länderspezifischen Vorlage für Ungarn
  • Kopie deiner aktuellsten Skype-Rechnung (oder Screenshot deines Kontodashboards, auf dem die Nummer zu sehen ist)
  • Kopie deines Reisepasses oder Personalausweises
  • Adressnachweis, falls deine lokale Adresse nicht auf deiner Skype-Rechnung angegeben ist

Das LOA-Formular erfordert einige spezifische Angaben, darunter deinen Geburtsort und den Mädchennamen deiner Mutter, da Ungarn strenge Dokumentationsanforderungen hat.

Weitere Details zu den Portierungsanforderungen für Ungarn findest du hier: Porting Phone Numbers | The FlyNumber Docs

Lass es uns über ein Ticket wissen, dann können wir dir das Portierungsformular für Ungarn zusenden.