Hallo, ich bekomme demnächst einen Glasfaseranschluss mit 150/150 Mbit/s. Ich habe bereits eine MagicJack-Nummer mit derselben Vorwahl (604), möchte aber meine aktuelle Nummer behalten. Ich denke, das bedeutet, dass ich meinen Festnetzanschluss kündigen und die Anrufe auf die MagicJack-Nummer weiterleiten lassen kann und mir so eine Menge Geld spare. Meine Nummer kann portiert werden. Was würde das pro Monat kosten? Ich gehe davon aus, dass die Sprachqualität von MagicJack über Glasfaser sehr gut sein wird.
Hi
Am besten portierst du die Kanada-Nummer zu uns und zahlst 2,95 $ im Monat, um unbegrenzt Anrufe auf einem SIP‑Gerät oder VOIP‑Telefon zu empfangen.
Wenn du keins hast (sie sind überall zu finden und preisgünstig), kannst du auch eine SIP‑App auf einem Smartphone oder Computer verwenden.
Das Problem bei denen ist, dass sie nicht wirklich eine „offene“ VOIP‑Firma sind. Die einzige Möglichkeit, wie jemand dorthin Anrufe senden kann, besteht darin, die Anrufe an deine USA/Kanada‑magicjack‑Nummer zu senden, was zusätzlich 0,01 $ pro Minute zu den oben erwähnten 2,95 $ im Monat kostet.
Lass es uns wissen, dann können wir dir helfen, das einzurichten.
Ok, das klingt interessant. Ich nehme an, ich kann ein SIP‑Gerät kaufen, mit dem ich mein analoges Telefonnetz daran anschließen kann (Anrufbeantworter, Schnurlostelefon usw.). Ich benutze im Moment einen MagicJack als zweite Leitung und eine gebührenfreie Nummer von Vancouver, dem Gebiet, in dem ich lebe, das außerhalb des kostenlosen Anrufbereichs liegt. Ich lasse sie einfach weiterleiten. Die ausgehende Qualität ist nicht besonders gut, da ich im Moment nur eine 15‑Mbit‑Leitung habe, bis die Glasfaser installiert ist. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie die Nummer das SIP‑Gerät findet, besonders wenn meine IP aktualisiert und erneuert wird, aber ich nehme an, dass es funktioniert.
Ja, das können Sie, so etwas nennt man ein ATA‑Gerät. Es ist ein einfaches Gerät, das an Ihr analoges Telefon angeschlossen wird und SIP‑Zugangsdaten akzeptiert.
Sie haben die Möglichkeit, mit Ihrer FlyNumber (der portierten Nummer) ausgehend zu telefonieren. 15 MB sind mehr als genug für hochwertige ausgehende Gespräche. Anrufe nach Kanada würden bei uns einen Cent pro Minute kosten.
Die Nummer wäre an die SIP‑Zugangsdaten gebunden, die Sie in den ATA‑Adapter eingeben.
Danke, und ich bin hier, falls Sie weitere Fragen haben.