ich habe versucht, einen SIP‑Client einzurichten, damit ich Anrufe auf meinem Laptop empfangen und ausgehende Anrufe tätigen kann, stoße dabei aber immer wieder auf Probleme. Gestern habe ich viel Zeit damit verbracht, Blink einzurichten, aber heute lässt es sich überhaupt nicht mehr öffnen und zeigt stattdessen eine Fehlermeldung an. Ich habe nun X‑Lite heruntergeladen und bin gerade dabei, es einzurichten.
Könnten Sie mir bitte mitteilen, wie ich die folgenden damit zusammenhängenden Probleme lösen kann:
Ich habe die Kontoeinstellungen in X‑Lite entsprechend dem Beispiel ausgefüllt, das Sie auf dieser Seite angeben, aber ich erhalte die Meldung „Konto konnte nicht aktiviert werden“ („account failed to enable“).
Das Personenfeld im PBS‑Panel hat einen roten Punkt statt eines grünen.
Könnten Sie bitte erläutern, welche Informationen in das Feld „Kontoname“ in den X‑Lite‑Kontoeinstellungen eingetragen werden müssen?
Ich hatte meine FlyNumber im PBX‑Panel so eingerichtet, dass sie auf die Voicemail geht. Könnten Sie mir außerdem mitteilen, wie ich die Voicemail nach der Einrichtung von X_Lite so konfigurieren kann, dass eingehende Anrufe auf meinem PC klingeln und dann auf die Voicemail umgeleitet werden, wenn ich nicht verfügbar bin?
So sollten die SIP-Informationen in X-Lite aussehen:
Es klingt so, als wäre Ihre IP-Adresse wegen zu vieler fehlgeschlagener Versuche gesperrt worden. Versuchen Sie, die SIP-Server-Adresse von Ihrem Standort aus anzupingen – wenn Sie das nicht können, senden Sie uns Ihre IP-Adresse (PN hier, E-Mail oder Ticket eröffnen).
ich habe versucht, die SIP-Serveradresse ein paar Mal anzupingen und habe eine „Request timed out“-Meldung erhalten. Ich werde Ihnen meine IP-Adresse per E-Mail schicken. Könnten Sie mir außerdem mitteilen, wie ich die Voicemail mit der in meinem ersten Beitrag beschriebenen Konfiguration einrichten kann?
Ja, ich wollte gerade sagen, dass ich es bereits eingerichtet hatte. Ich war mir nur nicht sicher, ob es so funktionieren würde, da ich den SIP-Client bisher noch nicht zum Laufen gebracht habe. Ich habe dir meine IP-Adresse zusammen mit dem Link zu dieser Diskussion gemailt.
Nur zur Rückmeldung: Ich habe versucht, einen ausgehenden SIP-Anruf zu tätigen, bekomme aber eine Laufzeitfehlermeldung und X-Lite zeigt „wählt“ an, ohne dass der Anruf durchgeht. Ich bin mir nicht sicher, was das Problem verursacht.
Das Kontrollkästchen für ausgehende Anrufe war bereits aktiviert. Ich habe sogar versucht, das Programm zu deinstallieren, erneut herunterzuladen und wieder zu installieren sowie X-Lite neu zu registrieren, aber ich erhalte immer noch bei jedem Anruf den Laufzeitfehler, selbst wenn ich das empfohlene Format verwende.
Kannst du den SIP-Server noch anpingen, um sicherzustellen, dass deine IP nicht wegen zu vieler fehlgeschlagener Versuche gesperrt wurde?
Wenn du die SIP-Server-Adresse nicht anpingen kannst, sende bitte eine E-Mail/PN oder eröffne ein Ticket mit deiner öffentlichen IP-Adresse, damit wir die Sperre aufheben können.
Bitte überprüfe außerdem die verwendeten Codecs, du solltest G711 ulaw und/oder GSM ausprobieren.
Solange die Antwort nicht „unreachable“ lautet, sollte alles in Ordnung sein.
Kannst du versuchen, das Personenmodul zu löschen und ein neues mit einem frischen Satz von SIP-Informationen zu erstellen?
Bitte überprüfe außerdem den Anrufverlauf auf relevante Fehler: Mein Konto > Anrufverlauf (setze das „Bis“-Datum auf einen Tag in der Zukunft, um die aktuellsten Anrufe zu sehen).
Ok, ich habe all das gemacht, aber kein Erfolg. Ich bekomme immer noch den Laufzeitfehler. X-Lite zeigt „wählt“ an, wenn ich eine Nummer anrufe, aber es gibt kein Klingelzeichen und es bleibt einfach bei „wählt“. Wenn ich das Laufzeitfenster schließe, schließt sich das X-Lite-Fenster ebenfalls.
Ich habe den Anrufverlauf überprüft, er zeigt nur drei Anrufe an, zwei aus dem September und einen im November, also sieht es so aus, als würden einige nicht registriert werden.