Unterscheidung mehrerer Zahlen

Hallo,

ich bin sehr an Ihren Dienstleistungen interessiert, da Ihre Preise günstig sind. Das wäre für mich sehr passend, da ich mehrere Geschäftsprojekte habe. Im Moment jongliere ich jedoch mit einem Mobiltelefon und einem Festnetzanschluss für mehrere Unternehmen, und den Kunden zu fragen, wegen welches Unternehmens sie anrufen, ist sehr unprofessionell.

Daher meine Frage: Angenommen, ich kaufe 5 Nummern von Ihnen für 5 meiner verschiedenen Firmen – gibt es irgendeine Möglichkeit für mich zu erkennen, welche Nummer weitergeleitet wird, zum Beispiel in der Caller-ID oder über eine automatische Ansage wie „Dies ist ein Anruf für Firmenname einfügen“? Vielen Dank für jede Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Norestay

Wir arbeiten noch an einer vollständigen Antwort auf deine Frage. Uns sind Optionen wie Call Announce bekannt, allerdings funktioniert das in diesem Fall nicht wirklich.

Du kannst auch das Telefonsystem verwenden, um dir sofort eine E-Mail mit den Anruferinformationen zu senden (gewählte Nummer, Nummer des Anrufers, Name des Anrufers (falls zutreffend)). In deinem Fall könnte das allerdings etwas umständlich werden.

Dann gibt es noch eine Methode mit SIP und dem „Diversion Header“. Das wäre die professionellste Lösung, ist aber möglicherweise etwas anspruchsvoller in der Konfiguration.

Wir holen weitere Details zu dieser Methode ein und werden diesen Beitrag so schnell wie möglich aktualisieren.

Vielen Dank für die Antwort, ich hätte noch eine weitere Frage, wenn es Ihnen nichts ausmacht:

Wenn ein Anruf weitergeleitet wird, welche Nummer wird auf der Anrufer-ID angezeigt – die FlyNumber (also die Nummer, auf die der ursprüngliche Anruf eingeht) oder die Nummer des Kunden? Wenn es die FlyNumber ist, würde das genauso gut funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Im Moment wird die Nummer der Person angezeigt, die die FlyNumber anruft, daher hilft dir das nicht weiter, aber wir glauben, dass wir eine andere Lösung für dich gefunden haben.

Du würdest das Telefonsystem verwenden, um ein Queue-Objekt (Warteschlangenobjekt) einzurichten, das den Namen des Queue-Objekts an das SIP/Softphone weiterleiten sollte, das du verwendest.

Das würde dann ungefähr so aussehen:

• FlyNumber (Firma A) > Queue-Objekt mit Namen (Firma A) > SIP-Leitung (registriert auf einem Softphone)

• FlyNumber (Firma B) > Queue-Objekt mit Namen (Firma B) > SIP-Leitung (registriert auf einem Softphone)

usw…

Lass uns wissen, wenn du Hilfe bei der Einrichtung brauchst, da…