Kann euer Onboarding-Prozess noch schlimmer sein?

1. Ich habe meine Nummer verifiziert.

2. Ich habe meine Ausweisdokumente hochgeladen.

3. Ich habe meine Kreditkartendaten eingegeben und die erste Zahlung geleistet.

4. Das System hat mich dann aufgefordert, mich erneut einzuloggen.

5. Es hat den Login abgelehnt, den ich gerade erstellt hatte.

6. Ich habe die Passwortzurücksetzung versucht und meine Gmail‑Adresse eingegeben.

7. Ich habe eine Meldung erhalten, dass die E‑Mail‑Adresse „gesperrt“ ist. Warum? Keine Ahnung.

8. Ich habe versucht, den Support zu kontaktieren. Um den Support auf eurer Seite zu kontaktieren, muss man sich zuerst einloggen. (Man fragt sich, wie euer Support überhaupt mit Login‑Problemen umgehen kann.)

Also, ihr habt mein Geld genommen und mich dann aus dem System ausgesperrt.

Wenn ich mir dieses Forum durchlese, sehe ich jede Menge Nutzer mit furchtbaren Onboarding‑Erfahrungen. Leute: Euer Onboarding ist kaputt. Das ist keine Meinung. Es wird durch die Hälfte der Beiträge hier belegt.

Hi @jro,

es tut mir wirklich leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast, und ich stimme zu, dass das Onboarding verbessert werden muss (ironischerweise ist es jetzt schon besser als letztes Jahr). Es ist tatsächlich ein größeres Panel-/Onboarding-Update in Arbeit, das das Ganze deutlich einfacher machen wird – ein kompletter Neustart sozusagen. (Einfacher Google-Login usw.)

Bei deinem Konto im Speziellen wurde das Problem dadurch verschärft, dass du offenbar nie auf den Link in der Aktivierungs-E-Mail geklickt hast, die das System verschickt hat – vielleicht ist sie im Spam gelandet?

Wir haben unsere Mailserver-Logs geprüft und sehen, dass sie als an deine E-Mail-Adresse versendet bestätigt wurde.

Wie auch immer, wir haben dein Konto nun manuell aktiviert – du kannst dich mit dem von dir erstellten Benutzernamen einloggen.

Wir wissen dein Feedback hier (wirklich) zu schätzen und freuen uns darauf, dass die neuen Änderungen bald live gehen.

Wir haben dir außerdem direkt eine E-Mail geschickt, um deine Nummer zu aktivieren.