Wie hoch sind die UK-Mobilfunk-Weiterleitungsgebühren für portierte Rufnummern?

Hallo,

meine Telefonnummer ist +447842…, was als britische O2‑Mobilfunknummer eingestuft wird. Diese Nummer wurde jedoch bereits vor langer Zeit zu Hutchinson 3G Mobile (Three UK) portiert.

Werden Sie mir weiterhin O2‑Tarife berechnen (basierend auf der Vorwahl), oder können Sie erkennen, dass die Nummer zu Hutchinson 3G portiert wurde?

Ich frage, weil der O2‑Tarif höher ist als der Hutchinson‑3G‑Tarif, die Rufnummern aber portierbar sind und meine Nummer in meinem Fall von O2 zu Hutchinson 3G gewechselt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dimitri.

Hallo

Es hängt wirklich von der Route ab, die unser Anbieter wählt. Wenn Sie hier die vollständige Nummer eingeben, sollten Sie den richtigen Tarif erhalten:

Das System berechnet die Tarife anhand der tatsächlichen Vorwahl anstatt des Namens, aber dieser Tarif klingt so, als müsste er aktualisiert werden. Ich werde diesen Thread mit Neuigkeiten aktualisieren.

Nur zur Aktualisierung: Sie sollten den Tarif wirklich auf die Vorwahl und nicht auf den Namen stützen. Anbieter ändern und aktualisieren sich ständig, aber wir tun unser Bestes, um alles auf dem neuesten Stand zu halten.

Danke. Aber in der Praxis ist es für euch oder eure Anbieter unmöglich, euch verlässliche Tarife auf Basis von Vorwahlen zu geben. Denn Privatpersonen können ihre Nummer zu jedem anderen Betreiber portieren. Meine 7842-Nummer ist bei 3G, andere haben sie vielleicht zu Vodafone oder ins EE‑Netz mitgenommen. Daher sollten meiner Meinung nach alle britischen Mobiltelefone den gleichen Tarif haben. Oder irgendwie sollte das richtige Netz für jede einzelne Mobilnummer erkannt werden – z. B. bietet 3G im Allgemeinen unbegrenzte Anrufe innerhalb seines Netzes an, und das funktioniert auch von/zu meiner portierten Nummer. http://stakeholders.ofcom.org.uk/telecoms/numbering/guidance-tele-no/number-portability-info/ Also verdient wahrscheinlich irgendjemand an den Anrufen zu portierten Nummern Geld =)

Ja, das stimmt, allerdings bleibt der Minutenpreis für die Weiterleitung zu dieser Nummer derselbe.

Aus Sicht der Terminierung ergibt das irgendwie Sinn.

Nehmen wir an, es kostet 0,05 pro Minute, um Anrufe an diese Nummer zu senden,

und dann wechselst du deinen Anbieter zu EE, während du noch bei uns bist. Wir könnten den Tarif eigentlich nicht ändern, da die Terminierung immer noch gleich viel kostet. So ist die Branche im Moment irgendwie aufgestellt.

Danke

[Vereinigtes Königreich]