Voicemail nach Sprachmenü, wenn der Anrufer keine Durchwahl angibt

Hallo,

ich versuche, Folgendes in PBXww einzurichten:

[altes Bild der PBX nicht mehr verfügbar]

Ich habe zwei Probleme … erstens wiederholt sich das Haupt-Sprachmenü ständig, wenn der Anrufer keine Durchwahl eingibt. Falls der Anrufer keine Durchwahl kennt oder einfach nur eine Nachricht für das Unternehmen hinterlassen möchte, hätte ich gern, dass das Haupt-Sprachmenü zu einem zweiten Sprachmenü weiterleitet, das schließlich zu einer allgemeinen Voicemail führt. UND ich würde dasselbe gern tun, wenn eine falsche Durchwahl eingegeben wird.

Zweitens: Wenn eine Durchwahl nicht abgenommen wird, erhalte ich die vom Anrufer hinterlassenen Sprachnachrichten nicht an die E‑Mail-Adresse, die ich in der Voicemail eingerichtet habe. Ich weiß nicht, warum.

Ich würde Ihre Hilfe dabei so schnell wie möglich sehr zu schätzen wissen.

Danke!
Carlos

1 „Gefällt mir“

Hi Carlos

uns gefällt das Setup auf dem Whiteboard und der Call-Flow.

Wir haben die Nummer gerade getestet und sie verhält sich wie erwartet, daher sind wir nicht sicher, ob du das inzwischen herausgefunden hast (es ist eine Konfigurationsoption innerhalb des Sprachmenüs), seit du den Beitrag geschrieben hast.

Du solltest eine längere Begrüßung als 1 Sekunde auf der Voicemail aufnehmen; stelle beim Testen außerdem sicher, dass sie mindestens ein paar Sekunden lang ist und Ton enthält. Überprüfe deinen Spam- oder Junk-Ordner und probiere zum Testen eine @gmail-Adresse aus, falls du eine hast.

Es ist nicht erforderlich, aber versuche nach dem Hinterlassen einer Test-Voicemail die # zu drücken und lass uns wissen, ob das weiterhin auftritt.

Danke für eure Rückmeldung. Ja, ich konnte es herausfinden, nachdem ich ein wenig mit der Konfiguration herumgespielt hatte, ich wollte euch noch ein Update geben. Ich werde in Kürze auch eine längere Begrüßung einrichten, diese 1‑Sekunden‑Ansagen waren nur, um zu testen, ob es funktioniert.

Jetzt bekommen wir die Sprachnachrichten an eine allgemeine E‑Mail-Adresse für allgemeine Nachrichten und jeweils an unsere persönlichen E‑Mail-Adressen für persönliche Nachrichten (an unsere Durchwahlen). :smiley:

Ich lasse euch wissen, wenn ich auf irgendwelche Schwierigkeiten stoße.

Viele Grüße,
Carlos

1 „Gefällt mir“

Klingt gut, Carlos, und vielen Dank für das Feedback.

Wir schätzen Ihre Zusammenarbeit und lassen Sie uns wissen, wenn Sie irgendetwas benötigen.