Ich habe ein Unternehmen in Hongkong registriert, arbeite aber hauptsächlich von Indien aus. Ich suche eine Hongkonger Telefonnummer für die globale Kommunikation. Meine konkreten Fragen sind:
- Ich benötige eine Hongkonger Nummer, die weltweit Anrufe empfangen kann.
- Kann ich diese Nummer für die Registrierung und Kommunikation mit WhatsApp Business verwenden?
- Für ausgehende Anrufe werde ich hauptsächlich WhatsApp-Anrufe nutzen. Gelegentlich möchte ich auch direkte Anrufe über diese Nummer tätigen.
- Im Moment möchte ich Ihr Cloud-System nicht nutzen. Ich möchte eine Softphone-App wie Zoiper oder ähnliche SIP-Apps direkt verwenden, um Anrufe zu empfangen und zu tätigen. Kann ich Anrufe tätigen oder empfangen?
- Werden Sie SIP-Zugangsdaten (Benutzername, Passwort, SIP-Server) bereitstellen, damit ich die Nummer direkt in meiner App konfigurieren kann, ohne von Ihrem Cloud-System abhängig zu sein?
- Bitte nennen Sie Einrichtungsgebühren, monatliche Grundgebühr und Gesprächstarife (eingehend/ausgehend).
1 „Gefällt mir“
Hi @UHBVN_RAPDRP und vielen Dank für deinen Beitrag.
Für eine nationale Hongkong-Telefonnummer benötigen wir folgende Unternehmensregistrierungsdaten:
- Deinen Vor- und Nachnamen
- Kontakttelefonnummer
- Firmenname
- Kopie deiner Unternehmensgründungsurkunde (company incorporation certificate)
- Hong Kong Tripartite Agreement
Außerdem benötigen wir eine Adresse in Hongkong mit einer aktuellen Versorgungsrechnung (utility bill), die nicht älter als 6 Monate ist.
Zu deinen Fragen:
- Eine Hongkonger Nummer sollte technisch in der Lage sein, Anrufe weltweit zu empfangen; wir können jedoch nicht garantieren, dass Anrufe von außerhalb Hongkongs funktionieren.
- Viele Nutzer registrieren ihre FlyNumbers erfolgreich mit WhatsApp Business über die Meta Business Suite. Die Ergebnisse können zwar variieren, aber wir haben eine gute Kompatibilität beobachtet.
- Für ausgehende Anrufe benötigst du unser Telefonsystem. Ich kann es dir zu einem Sonderpreis von 9,95 $/Monat (statt 14,95 $) anbieten. Die Gesprächskosten variieren je nach Ziel – du kannst sie hier einsehen: Per min rates
- Derzeit kannst du für eingehende Anrufe eine kostenlose Lösung mit Zoiper und einem Dienst wie SIP2SIP verwenden. Wir haben hier eine Anleitung: Use SIP2SIP to receive unlimited incoming calls | FlyNumber
- Unser Telefonsystem stellt SIP-Zugangsdaten (SIP credentials) für die Konfiguration bereit. In den kommenden Monaten entwickeln wir interne VoIP-Konten, die sowohl eingehende als auch ausgehende Anrufe ohne das vollständige Telefonsystem ermöglichen (nur ein Minutenpreis für ausgehende Anrufe).
- Preise:
- Einrichtung: 0 $
- Monatliche Grundgebühr: 9,95 $/Monat für die Nummer und 9,95 $, falls du dich für das Telefonsystem entscheidest.
- Eingehende Anrufe: Kostenlos bei Nutzung des Telefonsystems oder einer SIP-Lösung
- Ausgehende Anrufe: Variieren je nach Ziel (siehe obigen Tariflink)
Weitere Informationen zu unserem Telefonsystem findest du hier: Overview | The FlyNumber Docs
Vielen Dank und lass mich wissen, falls du weitere Fragen hast.