Frage zu PSTN-Weiterleitungsgebühren

Betreff: Frage zur PSTN-Weiterleitungsgebühr auf der Rechnung [INVOICE NUMBER]

Hallo FlyNumber-Support,

ich bin der Administrator unseres FlyNumber-Kontos und habe eine Frage zu einer aktuellen Rechnung.

Rechnungsnummer: #944073
Zeitraum: vom 1. September bis 1. Oktober
Posten: „PSTN forwarding“ – 19,69 USD

Wir haben keine PSTN-Weiterleitung konfiguriert. Der Reiter „PSTN Forwarding“ in unserem Telefonsystem-Panel ist leer. Wir verwenden eine slowakische Nummer (+421 55 230 2623) mit einem IVR-Menü, und eingehende Anrufe klingeln nur bei den Nutzern in der Telefonanlagen-App auf ihren Handys. Unsere Nutzer haben in ihrer App-Konfiguration „Enable external outbound calls“ aktiviert, sodass sie normale Telefonnummern anrufen können.

Könnten Sie mir bitte sagen:

1. Was genau auf dieser Rechnung als „PSTN forwarding“ berechnet wurde (welche Anrufe, Daten, Zielnummern und Minuten)?
  2. Werden ausgehende Anrufe aus der App zu normalen Rufnummern unter dieser Bezeichnung abgerechnet, oder stammen die Kosten von eingehenden Anrufen, die irgendwohin weitergeleitet werden, zum Beispiel in einem Call-Flow-Modul?
  3. Wo im Panel kann ich die Kosten jedes einzelnen Anrufs einsehen? In unseren „Outbound CDRs“- und „Call Logs“-Ansichten gibt es keine Kosten-Spalte.
  4. Wie kann ich herausfinden, welches Modul oder welche Einstellung diese Gebühren verursacht?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
František

Hi @juraj,

diese Zeile steht für die ausgehenden Anrufe eures Teams aus der App zu normalen Telefonnummern. Auf Rechnungen aus unserem älteren Abrechnungssystem werden minutengenaue Anrufe als „PSTN-Weiterleitung“ bezeichnet – egal, ob jemand aktiv rausgewählt hat oder ein Callflow einen Anruf weitergeleitet hat. Es wird auf eurer Seite also nichts weitergeleitet, und es gibt kein Modul, nach dem du suchen müsstest.

Diese Anrufe werden pro Minute von eurem Prepaid-Guthaben abgerechnet und alle zwei Wochen in Rechnung gestellt. Der Preis hängt davon ab, wohin der einzelne Anruf geht; auf der Preisseite sind die Tarife nach Land aufgelistet. Im Telefonsystem-Panel wird kein Preis pro Anruf angezeigt, daher schicken wir dir die detaillierte Anrufübersicht für diese Rechnung per E‑Mail.