Hi,
gibt es eine Möglichkeit, Anrufe (Mobilfunk- oder Festnetznummern) über ein anderes SIP-Konto weiterzuleiten?
Um das im Moment zu machen, habe ich eine Verbindung zu zwei virtuellen SIP-Geräten erstellt, dann verbinde ich mich von meinem Heimrouter mit den virtuellen SIP-Geräten und leite die Anrufe so weiter, wie ich es möchte.
Das Problem ist, dass die zusätzliche Verzögerung von meiner DSL-Leitung abhängt – ich gehe zwei Mal über meine Leitung rein und raus..!
Gibt es keine effizientere Möglichkeit, das zu machen?
Zum Beispiel: Weiterleitung auf mein Schweizer Handy 004176XXX1331 über Intervoip und Weiterleitung auf mein italienisches Handy 003936676XXX2101 über Voipcheap.
Ich kann nicht glauben, dass PBXww das nicht direkt machen kann.
Dies ist ein sehr alter Beitrag und wir sehen, dass er nicht beantwortet wurde. Anscheinend ist er unserer Aufmerksamkeit entgangen.
Wir gehen davon aus, dass du diese Info nicht mehr benötigst, aber für den Fall, dass jemand anderes über diesen Beitrag stolpert, wollten wir doch noch antworten.
Ja, solange dein SIP‑Konto diese Funktionalität bereitstellen kann.
Soweit ich es verstehe, möchtest du intervoip und voipcheap verwenden, um deine PSTN‑Anrufe (normale Rufnummernweiterleitung) zu routen, vermutlich weil dir deren Minutenpreise gefallen.
Du solltest bei ihnen nachfragen, wie man das effizient einrichtet. Dein FlyNumber zu voipcheap zu schicken und dann zu einem SIP‑Gerät und dann zu deiner Schweizer Nummer weiterzuleiten, ist zum Beispiel in Bezug auf Latenz und Gesprächsstabilität möglicherweise nicht optimal.
[Switzerland]
Ein Anbieter wie sip2sip.info erlaubt meines Wissens nach die automatische Weiterleitung ihrer SIP‑Konten auf eine Telefonnummer über deren Kontoverwaltung. Das ergibt etwas mehr Sinn.