Verbotene Anrufe an externes PBX-System

Hallo, ich habe einige Probleme, meine spanische Nummer mit meiner PBX zu verbinden.

Ich habe den ganzen Tag und fast die ganze Nacht damit verbracht, den SIP-Trunk zu konfigurieren. Ich finde keinen Fehler. In meinem Anrufverlauf erhalte ich FEHLGESCHLAGEN | VERBOTEN-Anrufe.

Zuerst dachte ich, es wäre mein Fehler, weil ich versucht habe, mich mit SIP-URI zu registrieren und nicht bemerkt habe, dass FlyNumber AuthIP verwendet. Aber nachdem ich meinen Trunk korrekt konfiguriert habe, werden meine Anrufe immer noch verboten, obwohl ich 200 OK bei Pings und REGISTERS bekomme. Und die FlyNumber-Nummer ist auf die öffentliche IP meines VPS und meine Nebenstelle konfiguriert.

Es kann nicht die Firewall sein, ich habe versucht, meine Firewall und iptables zu deaktivieren. Aber ich bekomme immer noch „forbidden“-Anrufe.

Ich habe gelesen, dass einige Nummern als aktiv erscheinen, aber durch einen „speziellen Aktivierungsprozess“ laufen. Ist das bei mir der Fall?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo @Cristian,

in diesem Fall bedeutet „Forbidden“, dass die Nummer nicht aktiv ist. Manchmal kann es auch bedeuten, dass ein SIP-URI abgelehnt wird (in diesem Fall jedoch nicht).

Wir sind auf unsere Partner in Spanien angewiesen, wenn es darum geht, die Nummer zu aktivieren. In deinem Fall haben sie weitere Informationen angefordert – wir haben dich per E-Mail mit weiteren Details informiert.

Vielen Dank und gib uns Bescheid.

Ich habe dir bereits alles geschickt, worum du gebeten hast, und jetzt fragst du schon wieder danach.

Übrigens, ich habe diesen ganzen KYC-Prozess schon einmal gemacht. Wenn ich eine weitere Nummer kaufe, werden meine Nummern dann sofort verifiziert oder muss ich sie wieder verifizieren?

Danke für das Update.

Sie haben uns das geschickt, was wir bereits haben; wir benötigen die wie angefordert detaillierteren Informationen. Bitte überprüfen Sie die E-Mail noch einmal (wir haben sie gerade erneut gesendet).

Sie müssen nicht noch einmal verifizieren; neue Nummern werden nahezu sofort freigegeben.