SMS für 2FA auf eine kanadische Nummer

Hallo. Ich bin Kanadier und lebe in Norwegen. Ich würde gerne meine kanadische Handynummer zu Flynumber portieren, um Geld für den teuren Mobilfunkdienst zu sparen, den ich ohnehin fast nicht nutze. Für mich ist ein entscheidender Teil des Dienstes die Möglichkeit, 2FA‑Authentifizierungs‑SMS von kanadischen Banken zu empfangen, damit ich mich einloggen kann. Allerdings habe ich folgende Antwort auf eine Frage zu SMS gesehen: „Denken Sie nur daran, dass normale SMS zuverlässig an Ihre E‑Mail zugestellt werden, 2FA‑ oder Shortcode‑Nachrichten jedoch möglicherweise nicht immer unterstützt werden.“

Vor diesem Hintergrund: Hat jemand weitere Informationen dazu? Wie kann ich herausfinden, ob der SMS‑Dienst in meinem Fall für 2FA funktionieren wird oder nicht?

Vielen Dank, dass Sie uns in Betracht ziehen. Unsere US-/Kanada-Rufnummern haben mit 2FA gut funktioniert; wie jedoch in der Dokumentation angegeben, ist es nichts, was wir garantieren können.

Sie möchten möglicherweise eine neue Kanada-Rufnummer bestellen, um Tests durchzuführen; allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das mit Ihrer Banksituation funktioniert.

1 „Gefällt mir“